Meine Brillen


Na Gott sei Dank, Doro ist wieder neugierig, ich hatte schon gedacht es wäre vorbei mit ihrer Neugierde, aber nun scheint´s zum Glück wieder los zu gehen ;).

Diesmal will sie unsere Brillen sehen. Ich hatte das Thema Brillen ja schon mal, als meine Brille verloren ging (schon vergessen?… siehe hier) und dann als ich die verlorene Brille nach Wochen wiederfand (siehe hier).

Heute dann also meine Gesamtkollektion, von der ersten bis zur heutigen und die dazwischen:

IMG_1140

Oben: Die Aktuelle

IMG_1142

Die Wiedergefundene

IMG_1143

Obere Brille: Die allererste, halbe Brille, kann ich sogar  wieder einigermaßen durch lesen, meine Augen scheinen etwas besser geworden zu sein ;).

Mitte: Nochmals  die wiedergefundene (Gleitsichtbrille)

Unten: Meine “Im-Bett-Lesebrille” mit ganzem und großem “Leseglas”und 0,5 stärker, damit die Schrift schön groß ist (vom Augenarzt so empfohlen…also, extra fürs Bett…..jetzt fragt aber nicht, ob andere Dinge auch größer erscheinen….ich sag nix  :D.

IMG_1144

Eine mal zwischendurch gekaufte Billig-Lese-Brille….schön bunt.

IMG_1146

Sonnenbrillen: Die oberste ist die aktuellste mit Gleitsichtgläsern,

mittig, die von davor,

darunter, von anno Tobak.

Meine Sonnenbrille 001

Hier nochmals meine aktuelle Sonnenbrille, die ich immer noch mag, weil sie außen dunkel und innen pink ist :).

IMG_1147

…und diese, eine meiner ältesten von anno, anno Tobak…fast wieder modern 😉

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Projekte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Meine Brillen

  1. fudelchen schreibt:

    So viele hübsche Brillen, selber habe ich mit Sonnenbrille nur drei, eine ist Ersatz.

    Herzlichst ♥ Marianne

  2. dorosgedankenduene schreibt:

    Das ist ja klasse, was du so an Brillen besitzt. Deine aktuelle gefällt mir supergut, wenn ich in ein paar Monaten eine neue machen lassen muss, komm ichmal auf dich zu und frage nach Modell und so (müsste ja uf der Rechnung stehen). Im Ernst genausowas stell ich mir vor. Und mit der Bettlesebrille, genauso ist es, ein halbes Dioptrin mehr.
    Menno, meine Sonnenbrillen hab ichja ganz vergessen, ich schau mal das ich das gleichnoch nachhole.
    Dir auch einen schönen Sonntag
    Doro

  3. Synapse schreibt:

    Sag mal, hast du einen Brillenladen überfallen? Meine Güte, was du so alles herumliegen hast ist ja der Hammer. Ich habe nicht so eine Sammlung – allerdings ist der Grund für eine solche auch noch nicht gegeben. Ich brauche sie lediglich zum Auto fahren. Alles andere klappt noch gut ohne.

    Herzliche Grüße zum Sonntag von einer z.Z. brillenlosen Mandy

    • Gisel@ schreibt:

      Hallo Mandy, warte mal ab, wenn du mit deinen Tagen in meine Jahre kommst, dann summieren sich nicht nur die Brillen ;).
      LG Gisela

      • Synapse schreibt:

        Du machst mir Angst.Was kommt denn da noch?????

      • Gisel@ schreibt:

        Vielleicht so das eine Zähnchen nach dem anderen, die ein oder andere Krankheit und entsprechende Ersatzteile, was aber um Himmelswillen nicht unbedingt sein muss, habe ich auch *Holzkopf… und toi, toi, toi….klopf….klopf…klopf* zum Glück noch nicht, aber das ein oder andere graue Härchen schon und insgesamt werden die Haare leider dünner, was ich heutzutage in einem Zopf zusammenfasse, waren früher zwei. Aber es summieren sich auch gute Dinge, wie zum Beispiel Zeit, die habe ich inzwischen mehr als früher…..obwohl, ich staune selbst, wie ich das früher alles schaffte und unter einen Hut brachte.
        LG Gisela

      • Synapse schreibt:

        Naja, die dünnen Fusel habe ich schon seit 2008. Da waren bestimmte Cocktails dran Schuld. Mit den Hackerlen werde ich wohl auch sehr früh dran kommen, da ich immer wieder viel Ärger mit dem Zahnfleisch habe. Und Implantate habe ich ja nun auch schon. Von daher lehne ich mich erst mal entspannt zurück und wenns kommt, dann kommts sowieso, ohne uns zu fragen oder?

      • Gisel@ schreibt:

        Genau, einfach gelassen und entspannt der Zukunft entgegen sehen, es kommt, wie es kommt, so oder so, und das so sicher wie das Amen in der Kirche :D.

  4. ღDreams☆of☆Shadowღ schreibt:

    dürfte ich um einen direktblick bitten … glg Peter

  5. Katinka schreibt:

    Uii da hast Du ja eine tolle Auswahl!
    Deine Brillen gefallen mir 🙂

    Das 2. Modell von oben sieht ähnlich aus wie meine Brille – allerdings trage ich sie selten 😉

    Liebe Grüße und einen cshönen restlichen Sonntag
    Katinka

  6. chinomso schreibt:

    Wow, soviele?? Unglaublich. Ich mag die von anno Tobac sehr. Die ist Klasse. Würde ich sofort aufsetzen.

    Schönen Sonntag noch.

  7. ღDreams☆of☆Shadowღ schreibt:

    ah das ist also deine Lebenslinie … na denn schönen Sonntag wünsche ich dir 😉 glg Peter

  8. Brillen kauf ich mir nur noch online. da kann man sie auch anprobieren und sich gleich schicken lassen das macht es alles einfacher. ihr könnt ech ja selbst überzeugen:
    http://www.brillexxl.de

Kommentar verfassen

