Das Wetter


…sieht heute wieder ganz gut aus, nach dem gestrigen kühlen Regentag. Dem Garten hat´s gut getan. Alles hat sich wieder erholt und es gibt auch schon was zu ernten.

Bei uns sind die Süß-Kirschen reif, Johannisbeeren kann man auch schon pflücken und die Stachelbeeren bekommen rote Bäckchen.

Rucola habe ich schon jede Menge geerntet und auch viele Kräuter blühen, wie Schnittlauch, Salbei, Weinraute, Borretsch und Pimpernelle.

Habe mal einen kleinen Blüten-und Früchteteppich zusammengestellt.

Erste Juni Impressionen

Wünsche hiermit allen Vorbeischauenden einen schönen restlichen Christi Himmelfahrtstag und allen Vätern einen zünftigen Vatertag. Nur passt auf, dass ihr nicht vor lauter lauter…in die Hölle fahrt ;).

LG Gisel@

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten, Wetter in Speyer, Wochenende und Feiertage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Das Wetter

  1. fudelchen schreibt:

    Bei und hat es leider zu wenig geregnet und gestern wie heute strahlender Sonnenschein.
    Hab noch einen schönen Feiertag und herzliche Grüße

    Marianne 😉

  2. Vivi schreibt:

    allein vom Lesen bekomme ich hier schon Appetit. Super gemacht und beschrieben

  3. ute42 schreibt:

    Einfach schön, was die Natur uns alles liefert.
    Auch dir noch einen schönen Restfeiertag.

  4. picola9011 schreibt:

    Hallo Gisela,ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.Bei uns war es gestern auch kühl und regnerisch,heute war es etwas besser,aber morgen soll es schon wieder regnen.Ja für den Garten ist so ein Regen immer gut.Um die Johannisbeeren und Stachelbeeren beneide ich Dich,aber schön wenn alles so gedeiht.Liebe Grüße Erika

  5. monisertel schreibt:

    Wunderschön, Dein Blüten-und Früchteteppich! 🙂
    Lieben Gruß
    moni

  6. Synapse schreibt:

    Ich möchte Kirschen!!!! Als ich gestern zum Einkaufen war, gab es schöne, dicke und dunkle Kirschen – ABER: Ich zahle doch nicht 8,90 Euro für ein Kilo. Ne, da verzichte ich lieber und träume von deinen Kirschen im Garten.

    Schöne Collage hast du wieder zusammen gebastelt.

    Mit lieben Grüßen für dich von Mandy

    • Gisel@ schreibt:

      Hallo liebe Mandy, ich weiß, Kirschen sind sehr teuer, aus diesem Grunde pflanzten wir auch vor etwa 8 Jahren unseren Kirschbaum. Er ist noch nicht sehr groß und wird es auch nicht, da es einer der niedrigen Sorten ist. Er hat normalerweise auch schöne große Herzkirschen, aber wegen der Trockenheit haben sie ihre volle Größe nicht erreichen können. Sind aber trotzdem lecker. Wenn du in der Nähe wohnen würdes würde ich dir auch liebend gerne welche bringen :). Doch bis zu dir ist es vieeeel zu weit.
      LG Gisela

      • Synapse schreibt:

        Ach, du bist eine Gute. Ich mag diese Herzkirschen wirklich sehr und ich werde mir wohl in der kommenden Woche doch mal paar leisten. Der Appetit ist wirklich immens groß.
        Als wir heute unterwegs waren, sahen wir auch viele Kirschbäume, aber die Kirschen an den Bäumen brauchen noch etwas, um richtig zu reifen. Ihr seid uns mit dem Wetter ja immer ein Stückl voraus.

        Für morgen wünsche ich dir einen schönen Sonntag!

      • Gisel@ schreibt:

        Mandy, kauf dir doch einfach Kirschen, wenn du solche Lust drauf hast, hatte ich früher auch getan, als wir noch keine eigenen hatten;). Sie sind außerdem immerhin noch billiger als Champagner….und den gönnen sich auch genügend Leute ;).
        Dir ebenfalls einen schönen Restsonntag
        LG Gisela

      • Synapse schreibt:

        Mach ich. Habe ich mir auch fest vorgenommen. Meine Bilder sind übrigens gleich online. Die Slideshow lädt heute so langsam…

  7. kowkla123 schreibt:

    War ein schöner Tag , um sich zu entspannen bei schönstem Wetter, grüße dich ganz herzlich und bitte dich, das Rätsel in meinem Blog zu lösen, Klaus.

  8. bubblegumcandy schreibt:

    ich bewundere gerade deine wunderschoene collage. auf kirschen haette ich jetzt auch lust. *schleck*

    dir ein schoenes wochenende

    lg
    Sammy

Kommentar verfassen

