Brücken – 6


Technorati-Tags:

Für Barbaras Brückenprojekt (6) habe ich folgende Brückenfotos von der Saltinabrücke, einer Hubbrücke, aus Brig Glis (Schweiz)  mitgebracht (Beschreibung kann man vielleicht mit Bildschirmzoom besser lesen, oder auf den Link klicken):

Beschreibung

Schweiz 012

Schweiz 011

Schweiz 463

Schweiz 464

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Nach dem gestrigen Regen sieht das Wetter momentan bei uns schön und sonnig aus, aber Gewitter sind angesagt. Wollte eigentlich die Wäsche draußen aufhängen, schau´n wir mal ob das Wetter sich hält, ansonsten muss sie in den Trockner, mache ich in den warmen Monaten nicht so gerne, denn die frische Luft tut nicht nur uns gut, sondern auch der Wäsche ;).

LG Gisela.

Dieser Beitrag wurde unter Grüsse an liebe Freunde und die Welt, Projekte, Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Brücken – 6

  1. Synapse schreibt:

    Liebe Gisela, bei uns hat es gestern am Abend wieder mächtig gedonnert und geblitzt. Heute ist es strahlend schön und meine letzte Vorurlaubswäsche flattert im Wind.

    Ich freue mich auf die paar Tage an der See und werde mit Sicherheit auch schöne Fotos von dort mitbringen können. In Warnemünde gibt es auch schöne Brücken. Vielleicht schieße ich ja auch mal eine ab. Bis dahin liebe und herzliche Grüße von Mandy

  2. woga01 schreibt:

    Da hast du aber ein technisches Kabinettstückchen rausgesucht. Total interessant.
    Herrlich, man sieht was es alles für Möglichkeiten gibt um der Natur zu trotzen.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Übrigens, bei uns ist noch kein Tröpfchen gefallen und auch kein grummeln. Bin schon wieder dabei die Schläuche auszulegen und die Pumpe anzuwerfen.

  3. ute42 schreibt:

    Wirklich eine interessante Brücke. Heute war hier strahlender Sonnenschein, nun scheint es aber wieder gewittrig zu werden.

  4. fudelchen schreibt:

    Immer noch kein Tropfen Regen, täglich Sonnenschein…es reicht langsam 😉

  5. kowkla123 schreibt:

    toll, interessant, liebe Grüße über alle Brücken an dich, KLaus

  6. THeoF schreibt:

    Hallo Gisela,

    sehr interessante Technik. Aber das Flüsschen ist ja auch dermaßen eingeengt, da muß reichlich Druck entstehen, wenn das Wasser steigt. Aber das Hochwasser zu nutzen um die Brücke vor dem Hochwasser in Sicherheit zubringen ist schon gekonnt – typisch Schweiz – wer hats erfunden … ?

    LG THeoF

  7. rosix1955 schreibt:

    Von Technik verstehe ich nicht viel und habe mir die Brücke im Link noch mal genauer betrachtet. Die Brücke wird also nach oben gekurbelt, wenn der Wasserpegel höher steigt. Ich muss zugeben, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Dieses Projekt fördert doch immer wieder was Neues zutage!
    Liebe Grüße Rosi

  8. Barbara schreibt:

    Liebe Gisela, das ist ja auch eine sehr interessante Brücke. Und hübsch wie das Wasser Wasserfall ähnlich hinabfließt. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara

  9. Gabi schreibt:

    Wie genial – eine recht kleine Brücke in einer gigantischen Landschaft!
    Liebe Grüße!

  10. Ika schreibt:

    Hallo Gisela,
    bin nun auch so langsam hinterher gekommen, mir die Brücken vom letzten Monat anzusehen.
    Das ist ja mal interessant. Vielen Dank.
    Bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Ika

Schreibe einen Kommentar

