Tor-Projekt – 6


Technorati-Tags:

Für Rosis Tor-Projekt habe ich ebenfalls Mitbringsel aus der Schweiz:

Das Berner Stadttor

Schweiz 517

Stadttor Bern

Schweiz 515

Ganz besonders schön fand ich in Bern die Laubengänge mit den vielen kleinen Geschäften. Und auch da das eine oder andere schöne Tor, wie zum Beispiel folgendes:

Schweiz 520

Die Bögen der Laubengänge der Altstadt von Bern, auch da jeder Bogen wie ein Tor mit schönen Durchblicken, wie hier:

Schweiz 506

0der hier:Schweiz 507

Dann war da noch das Eingangs-Tor des Klosters Disentis:

Schweiz 391

Mit einer wunderbaren hölzernen Innentür, durch die wir gehen durften, wie auch an einer Führung der Klosterkirche teilnahmen:

Schweiz 389

Nicht zu vergessen die schönen Tore vom Stockalperschloss in Brig Glis:

Schweiz 167

Schweiz 175

~Schweiz 176

~~~

Gestern hatte das Wetter übrigens gehalten, ein sehr warmer, sonniger Tag ohne angekündigtes Gewitter. Dafür ging es aber in der Nacht los. Doch zum Glück ohne Sturzregen und bei uns auch nicht sehr heftig.

Heute regnet es schön sanft bei angenehmer Temperatur. Menschen, Gärten, Äcker, Pflanzen und  Bäume  atmen sichtlich auf. Auch Madame oder Monsieur Weinbergschnecke kommt wieder aus dem kühlen Versteck heraus und ernährt sich gerade im Gemüsegarten von abgestorbenen Rucola-Blütenstengeln. Ich glaube, es ist die Schnecke auf die ich kürzlich versehentlich trat, das tat mir wirklich leid, aber nun sieht sie wieder gut erholt aus, mit frisch restauriertem Schneckenhaus.

IMG_1278

Nach dem gestrigen Waschtag wartet nun heute auf mich die Bügelwäsche .

Allen Besuchern meines Blogs einen schönen Tag.

Mit liebem Gruß

Gisel@

Dieser Beitrag wurde unter Grüsse an liebe Freunde und die Welt, Natur und Garten, Projekte, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Tor-Projekt – 6

  1. ULLRICH schreibt:

    Richtig idyllisch. Sag mal……steht unter den Kommis schon immer Twitter und Facebook ??? Bald träume ich von dem Blödsinn. Überall nur Twitter und Facebook 🙄

  2. ute42 schreibt:

    Wunderschöne Tore und Torbogen. Hier regnet es auch leise vor sich hin.

  3. woga01 schreibt:

    Deine Bilder rufen Erinnerungen wach. Vor dem Tor und den „Zietglöckli“ haben wir voriges Jahr auch gestanden. Bern ist wirklich eine sehr schöne und interessante Stadt.
    Selbst wenn’s heiß ist, in den Laubengängen kann man wunderbar bummeln.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  4. monisertel schreibt:

    Wunderbare Berner Imprssionen. Bern ist so wunderschön, da muss man aufpassen, dass man die Stadt nicht nur durchs Objektiv sieht, gell!:)
    Lieben Gruß
    moni

  5. gsharald schreibt:

    Schöne Tore hast Du mitgebracht 🙂

  6. fudelchen schreibt:

    Die Tore schauen super und bei der Uhr könnte es gut zum Uhrenprojekt passen.
    Die Schnecke mag ich.

    GLG Marianne 😉

  7. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend nach erfolgter Bügelwäsche 🙂 Viele Grüsse sendet
    Lydia

  8. rosix1955 schreibt:

    Tja…. da kann ich den anderen nur recht geben. Ein Tor schöner als das andere. Da kann ich gut verstehen, dass Du Dich für alle entschieden hast. Die reinste Torparade hast Du uns da vorgeführt… sehr schön!
    Liebe Grüße Rosi

  9. THeoF schreibt:

    Hallo Gisela,
    sehr interessant, besonders die ‚Zugaben‘. Die Durchsicht durch die Bögen ist sehr schön, aber auch das Klosteror und die schmiedeeisernen Schloßtore.
    LG THeoF

    PS also diese Facebook Twitter-Geschichte ist ganz neu.. Ich finds auch nicht so toll, aber nun, so lange WP das nicht übertreibt …

  10. geknipselt schreibt:

    Als Kind war ich schon einmal in Bern. Doch erinnern kann ich mich nicht mehr…wenn man zu jung ist, achtet man nicht auf die Schönheiten.
    Dafür kann ich sie jetzt bei dir sehen .-=
    LG

  11. mausi61 schreibt:

    Schöne Bilder gefallen mir,
    Knubu Ruthi

Kommentar verfassen

