Eine kleine Fahrradtour


…unter anderem auf der Suche nach Sommersonne zum heutigen Sommerbeginn ;).

Dabei sah ich wunderschön blühende Wildblumen

IMG_1479

 …im Kornfeld, wie gleichmäßig eingestreut, wilder Mohn

IMG_1482

…und Mohn am Wegrand

IMG_1489

Im Speyerbach, bei Dudenhofen, Spiegelungen und es schlingerten und bogen sich Wasserpflanzen Richtung Strömung.

IMG_1484

Bei einer kleinen Rast sahen wir ein wenig Helligkeit am Himmel

IMG_1488

…ja, da… etwas heller!

IMG_1487

…und was war dort im Woogbach zu sehen?

IMG_1491

…aha…Mutter Ente machte einen Ausflug mit Kind Ente.

IMG_1490

„Das ist aber schon groß geworden…und wo sind die anderen Entenkinder?…Waren es nicht mal elf?“

IMG_1502

Wieder zu Hause lockerte der Himmel ein wenig mehr auf

IMG_1506

…sogar ein ganzes Stück in Blau.

IMG_1507

Das Thermometer zeigte über 28°C !

Es ist Sommer, kein Zweifel!

…wenn auch die Sonne ein bisserl schmollt

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Natur und Garten abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Eine kleine Fahrradtour

  1. Synapse schreibt:

    Es ist Sommer? Meinst du das wirklich?

    • Gisel@ schreibt:

      Ja, vorhin war´s noch so, jetzt aber kam gerade ein kleiner Regenschauer runter
      …das mit dem Sommer hätte ich vielleicht besser nicht schreiben sollen. Göga musste seinen Rasemäher abstellen. Der Rasen ist nun halt „halb und halb“.

  2. picola9011 schreibt:

    Wunderschöne Bilder.Liebe Gisela,ich habe hier noch etwas für Dich,schau mal rein.LG.Erika
    http://picola9011.wordpress.com/

  3. mausi61 schreibt:

    Bei den Bildern ist der Sommer schon da,ein Lichtblick auch wenn es draußen nicht gut aus sieht.
    Ruthi 🙂

  4. monisertel schreibt:

    So, mein erster Kommentar ging ins Nirwana!!! 😦
    Auf ein Neues:
    Du hast Dein Talent, überall nur das Positive zu sehen, voll ausgelebt. Bei uns ist es mehr als durchwachsen!
    Positiv ausgedrückt: Es regnet weniger und wärmer!!! Wettermäßig ist da also noch sehr viel Steigerungspotential drinnen!
    Schönen Tag und lieben Gruß
    moni

  5. ute42 schreibt:

    Wunderschöne Aufnahmen, Gisela. Die Sonnenblumen sind eine Wucht und Mohn liebe ich sowieso.
    Ich war heute nachmittag auch unterwegs. Es war übermäßig heiß, obwohl wir überwiegend im Wald waren.
    Ein echter Sommeranfang eben. 🙂

  6. fudelchen schreibt:

    Du hast sehr schöne Fotos mitgebracht und der Mohn blüht bei uns auch noch.

    Grüßlis ♥ Marianne

  7. Josi schreibt:

    Ich wünsche Dir diesen Sommer das Du noch so viele herrliche Radtouren machen kannst.
    Und schöne Fotos von der Natur.
    Genieße den Sommeranfang, herzliche Grüße von Josi.

  8. angie0001 schreibt:

    Wunderschöne Bilder liebe Gisela.Viele schöne Radtouren diesen Sommer noch.
    Hier hat es zwar heute früh geregnet und morgen soll es Gewitter geben,aber so zögerlich lässt sich der Sommer blicken.
    Ganz liebe Grüße herzlich Angie

  9. Gisel@ schreibt:

    Danke vielmals, Karin…..ich sammel die ab heute :D.

  10. woga01 schreibt:

    Bei den Temperaturen und dem Wetter wären wir auch mit dem Rad unterwegs gewesen. Nur …. bei uns hat’s gegossen das die Drainagepumpe bald heiß gelaufen ist und heut sieht’s,, trotz wärmeren Temperaturen, schon wieder recht dunkel aus.
    Bin neidisch 😉
    LG
    Wolfgang

  11. carry007 schreibt:

    liebe gisela, da hast du ja wieder wundervolle bilder eingefangen.
    ich wünsche dir noch einen schönen abend. liebe grüssle karin.

  12. rosadora schreibt:

    schön, dass du auch dabei bist, die befindlichkeit der welt in bildern einzufangen.
    wer weiss, wie lange wir sie so noch geniessen können.

    schönen abend dir
    rosadora

  13. Barbara schreibt:

    Ein sehr schöner Blog und ja es ist Sommer, denn auch im sommer brauchen wir ab und an mal ein wenig Regen 😉 Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s