Das Bild zum Sonntag


Schnecken

Dieser Beitrag wurde unter Grüsse an liebe Freunde und die Welt, Natur und Garten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Das Bild zum Sonntag

  1. Karin M. schreibt:

    Das Wetter ist heute so, daß man sich wirklich in ein Schneckenhaus verkriechen möchte….
    LG: Karin

  2. Ludger schreibt:

    Danke dir. Ebenfalls einen schönen Sonntag. L.g. Ludger

  3. gsharald schreibt:

    Das wünsche ich Dir auch. Hoffentlich fressen die Schnecken nicht den ganzen Garten kahl.

    LG Harald

  4. monisertel schreibt:

    Tut sich da etwa eine Schnecke an den allerletzten Erdbeerchen gütlich????
    Bei uns wird es jetzt gerade immer schöner und wärmer. Dir auch einen sonnigen Sonntag und lb.Gruß
    moni

  5. Lilofee schreibt:

    bei mir gibt es von zu Tag zu Tag auch mehr Schnecken.
    Mal abwarten, was in diesem Jahr alles verputzen…
    Viele Grüße von Lilofee

  6. ute42 schreibt:

    Dankeschön, auch dir einen schönen Sonntag. Hier ist es kuschlig warm – richtig Hochsommer.
    Pass auf deine Erdbeeren auf 🙂

  7. mausi61 schreibt:

    Ja es gibt sehr viele mit Häuschen dieses Jahr,bei mir hält sich das in grenzen mit den Schnecken, meistens nackt Schnecken.
    Knubu Ruthi 🙂

  8. ULLRICH schreibt:

    Da geht es ja ganz schön rund in Deinem Garten 🙂

  9. Synapse schreibt:

    Eine schöne Schneckenparade. Bei uns ist es heute auch kalt und irgendwie herbstlich. So bleiben wir heute zu Hause und gammeln vor uns hin. Mein Mann fiebert mit dem Sebastian Vettel mit, ich lade eben nebenbei meine Trabibilder. So hat jeder zu tun.

    Ruh dich schön aus und wenn du magst, komm halt später mal bei mir vorbei. Es riecht nach Pappe! 😉

  10. picola9011 schreibt:

    Wünsche Dir auch noch einen schönen Restsonntag,liebe Grüße Erika

  11. angie0001 schreibt:

    Hier sind 22 Grad und nicht wirklich schön.Die Sonne hat auch noch Angst.
    Einen schönen Sonntag liebe Gisela herzlich von Angie

  12. Gisel@ schreibt:

    Danke euch allen für eure Feedbacks! Wir haben hier momentan sommerliche 29 Grad und Sonne pur.
    Übrigens sind die Schnecken mit Häuschen (Weinbergschnecken) keine Schädlinge. Sie ernähren sich mehr von Moosen, Algen und abgestorbenen Pflanzenteilen, deshalb lasse ich sie auch ganz in Ruhe und schaue ihnen gerne zu. Zudem wissen sie, dass ich keiner Schnecke was zuleide tun kann und vermehren sich munter weiter ;)…
    LG Gisela

  13. fudelchen schreibt:

    Huhu, hatten einen schönen Sonntag und es wurde immer wärmer, morgen muß ich mich wohl verkriechen.

    Grüßlis ♥ Marianne

Kommentar verfassen

