Regen


….ist ja nötig, zumal er bei uns dieses Jahr selten tröpfelt, der Garten mal wieder reinster Wüstensand…aber gerade zu unserem Vereins-Sommerfest gestern? Da war er nun wirklich total überflüssig. Hätte Petrus uns doch nur gefragt, wir hätten ihn um ein paar Stunden Verschiebung gebeten.

Fotos gibt es leider nicht von unserem Fest, denn am Biertisch im Regen, in einer Hand den Regenschirm und mit der freien Hand Fleisch und Kartoffelsalat zu essen war schon kompliziert genug, wie sollte ich da noch fotografieren?……obwohl, so ein Foto wäre sicher witzig geworden . Mir kam da mehrmals “der stille Poet” von Spitzweg in den Sinn, vor allem, wenn ich so um mich schaute ;).

Heute gewitterte es zwar auch aber wir hatten unsere kleine Wanderung schon hinter uns und saßen überdacht bei Freunden.

Unser heutiger Ausflug ging zur Wolfsburg, oberhalb von Neustadt, mit einem schönen Rundumblick.  Anschließend lecker essen bei den Haardter Winzern. Davon und von der Burgruine und Umgebung mal ein paar Impressionen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.


…..und gleich auch noch ein Video unseres Kurzurlaubes in Norddeutschland:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Video, Wetter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Regen

  1. fudelchen schreibt:

    Ein sehr schönes Video, mit toller Musik.
    Wolfsburg ist ein Ort bei uns in der Nähe, genannt die Autostadt, da VW – Autos dort hergestellt werden.

    GLG Marianne 😉

  2. ute42 schreibt:

    Schön, die Wolfsburg und der Ausblick von dort. Auch das Video gefällt mir gut. Ihr habt in der kurzen Zeit sehr viel gesehen.

  3. Karin M. schreibt:

    Vielen Dank für die schönen Urlaubsimpressionen…..das hat mir zum Morgenkaffee sehr gut getan…Es war sicher ein interessanter Urlaub….
    LG: Karin

  4. carry007 schreibt:

    liebe gisela, da hast du ja wieder einen ganz grossen korb voller bilder mitgebracht, tolle figuren der froschbrunnen und der töpfermarkt, das schweriner schloss und die tollen fachwerkhäuser, der super schwimmer – einfach tolle objekte die du da fotografiert hast,
    die kutsche vor dem rathaus u.s.w. hamburg und lübeck kenne ich ja – aber in wohntet ihr dangast
    ja idyllisch mit seinen reetdach und dem wunderschönen garten. danke für diesen augenschmaus und eine schöne woche für dich und deinen mann. liebe grüsse karin.

  5. Gisel@ schreibt:

    Ich danke auch ganz ♥lich für eure Kommentare.
    Ich finde Slide Shows und Videos sind eine gute Möglichkeit, die Fotos schnell rüberzubringen. Schön, dass sie euch gefallen haben.
    LG Gisela, heute sehr zeitbegrenzt, da unsere Tochter ihren Geburtstag feiert.

  6. mausi61 schreibt:

    Gisela sehr schön,mir gefällt Wolfsburg auch immer gut,
    guten Start in die neue Woche Knubu 🙂

  7. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,
    die Wanderung zur Wolfsburg muss ich mir merken. Das Video hab ich mal zurückgestellt. Ich schau es mir ein anderes Mal in Ruhe an.

    Einen schönen Abend
    Harald

  8. Barbara schreibt:

    Liebe Gisela, das Video hab ich mir bei YT reingezogen und wenn mich nicht alles täuscht hab ich die Lichtorgel von Planten und Bloomen gesehen. Aber mir gefällt das ganze Video und auch deine diashow. Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

  9. minibares schreibt:

    Liebe Gisela, das war ja jetzt ein Urlaub in 13 Minuten. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mir schwirrt der Kopf.
    Schimmel mit roten Schuhen, die sind hängen geblieben.
    Und die Lichtorgeln, die weite Aussicht aufs Wasser in Hamburg….
    Es war ein bißchen viel….

Kommentare sind geschlossen.