Ein Fisch im Vorgarten


…wie kommt der denn dahin? Da staunte ich vorhin nicht schlecht, haben doch gar keinen Teich in der Nähe und sowas hatten wir noch nie.

IMG_2032

Zum Glück sah ich ihn noch rechtzeitig und bin nicht drauf getreten, ein zusätzliches CU…das musste nun einfach noch sein….schön ist er ja nicht aber selten 😆

Dafür ist das Wetter wieder  top…Sonne und 25 Grad. Wäre schön, wenn es wenigstens heute so bliebe, damit die Wäsche im Garten trocknen kann.

Auch die Kleintierwelt genießt gerade das in diesem Juli selten gute Wetter…

IMG_2034

…ein Marienkäfer sonnt sich in der Physalis

 IMG_2035

…und ein Rieseninsekt fliegt die Bohnen an.

 

Einen schönen Montag wünsche ich allerseits!

Gisel@

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten, Projekte, Wetter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Ein Fisch im Vorgarten

  1. fudelchen schreibt:

    Vielleicht hat eine Katze sich den Fisch gefangen, gibt verschiedeneMöglichkeiten, aber bei euch ist es so warm…dann mal ganz schnell etwas Sonne rüberpusten, hier ist es so kalt.

    Grüßlie ♥ Marianne

  2. ULLRICH schreibt:

    Möglicherweise handelt es sich hier um einen fliegenden Fisch 😆 😆 😆

  3. carry007 schreibt:

    sehr seltsam – oder hat euer nachbar einen teich im garten ? :eek.

  4. carry007 schreibt:

    sorry, doppelpunkt vergessen !liebe grüssle karin 😮

  5. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Also bei Dirist das Wetter besser, als wie bei uns. Da ist es nämlich trüb, und der Regen schaut fast vom Himmel. Auch die Temeraturen sprechen eine andere Sprache, als die vom Juli.
    Liebe Grüsse
    Lydia

  6. ute42 schreibt:

    Huch, da wäre ich aber erschrocken. Ich vermute stark, dass eine Katze das Tier irgendwo rausgefischt hat und es dann doch nicht verspeisen wollte.

  7. minibares schreibt:

    Vielleicht die fremde Katze?
    Da hätte ich auch einen Riesenschrecken bekommen, garantiert.
    Aber ihr habt so schönes Wetter, freu dich dran, das ist nämlich in diesem Sommer nicht selbstverständlich 😉

  8. Ludger schreibt:

    Vielleicht habt ihr ein Fischreiher bei euch in der Nähe. Der holt die Fische aus Nachabarsgarten. Hier war das Wetter heute auch besser. Sonne und 24 Grad. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. L.G. Ludger

  9. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    warum hast Du Dich nicht gefreut? Das Mittagessen war doch gesichert 🙂

    Da der Montag schon fast rum ist, wünsche ich Dir einen schönen Dienstag. Das Wetter soll ja ähnlich werden wie heute.

    Liebe Grüße
    Harald

  10. Barbara schreibt:

    Wie Ludger dachte ich gleich an den Fischreiher, der so gerne überall Fische klaut 😉 Nicht schön aber selten, und deswegen auch wieder interessant 😉 Liebe Grüße hier lass, Barbara

  11. Gisel@ schreibt:

    Ich dachte übrigens auch zuerst an einen Fischreiher. Der war vielleicht am Woogbach, etwa 200-300 m Luftlinie von uns und hat den Fisch bei uns ausgeko…..;).
    Die Katze hält sich mehr im hinteren Garten auf, ich weiß auch welchem Nachbarn sie gehört. Die haben vielleicht einen nicht so interessanten Garten ;). Bei uns treibt sich durch den Komposthaufen dann vielleicht doch mehr Katzeninteressantes herum. Außer Mäuschen, allerhand Insekten und Schnecken auch noch Igel. Ich sah ihn vor wenigen Tagen am Abend und hatte leider keine Kamera zur Hand.Nö Harald, zum Mittagessen gibt es bei uns dann doch bessere Lebensmittel :).
    Danke eich allen für euer Feedback.
    LG Gisela

Kommentare sind geschlossen.