Torprojekt – 8


Technorati-Tags:

 

Für den Monat August habe ich auf der Weinstraße ganz viele Tore eingefangen.

Es war nämlich heute “Erlebnistag Deutsche Weinstrasse”.

Hier eines der alten Tore, das mir am allerbesten gefiel, fotografiert in Hainfeld:

IMG_2286

Auf nachfolgendem Film sind dann noch ganz viele Türen und Tore zu sehen, eins schöner als das andere.

***

Da ich nun viel Bewegung benötige, nach über 3-wöchiger Schonung, gingen wir schon gestern mit Freunden einen etwa 4 km-Weg bei Frankweiler ins Naturfreundehaus “Kiesbuckel”. Das Wetter war wechselhaft, aber zum Laufen angenehm, weil die Hitze der vergangenen Woche nun endlich vorbei war, Sommer ist zwar schön, aber es war einfach vieeel zu heiß und schwül.

Heute dann unternahmen wir bei wunderbarem Wetter, mit angenehmen Temperaturen, einen kurzen Fußweg von Hainfeld nach Rhodt und zurück. Dabei kehrten wir in mehrere der schönen offenen Höfe ein und genossen Essen und Wein, wie auch an den verschiedensten Stellen die unterhaltsame Musik,

siehe Video:

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Projekte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Torprojekt – 8

  1. woga01 schreibt:

    Da hast du, wie es aussieht, die Straße der Tore aufgenommen.
    Zum Glück sind die alten Winzerhäuser noch alle gut erhalten und zeigen viel von ihrer alten Schönheit.
    Wir sind hin und wieder in Maikammer und St. Martin und genießen die Wanderungen durch die Pfälzer Wälder.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Biene schreibt:

    Also das Video kann man sehr schön anschauen. Gefällt mir gut, die Gegend.

    Schöne Woche

    wünscht dir die
    Biene

  3. minibares schreibt:

    Ist ja gut, dass das Wetter einigermaßen mitspielt, sonst hättest du ja ein echtes Problem, mit der Lauferei….
    Tore, Tore ein schöner als das andere, das doppelte mit der Treppe dazwischen, das gefiel mir am besten.
    Insgesamt wundervolle Fotos und Filmsequenzen. Ließ sich gut anschaun, danke dafür.
    Und für dich weiter alles, alles Gute ♥

  4. rosix1955 schreibt:

    Da hast Du ein schönes Tor gewählt, aber auch die Tore im Video sind sehenswert. Einen tollen Ausflug hast Du gemacht und uns mit dem Video näher gebracht.
    Liebe Grüße Rosi

  5. gsharald schreibt:

    Liebe Gisela,
    schön, dass Du wieder laufen kannst. Das NFH Kiesbuckel ist sehr schön und bietet eine herrliche Aussicht. Wir waren dieses Jahr schon da. Unser Auto stand am Dernbacher Haus. Von dort sind wir dann über das NFH zum Orensfelsen und über die Landauer Hütte wieder zurück.
    ♥-liche Grüße
    Harald

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s