Für Sonnenblümchen´s Schnappschuss Projekt # 8 und # 9


Technorati-Tags:

Mit allem im Rückstand, machte ich mich heute mal an die Arbeit und suchte meine Schnappschüsse für Sonnenblümchen aus dem neusten Bilderbestand heraus:

Im August sollten es Kirchen sein, da hatte ich zufälligerweise am Tag der autofreien Weinstraße (letzter Sonntag im August 2011) die schöne Hainfelder Kirche fotografiert und den Treppenaufgang:

Kirche Hainfeld

Treppe und Torbogen Hainfelder Kirche

Im September sollen es Bäume sein. Den Baum, eine Eberesche, (weiß ich vom Stiefvater einer Freundin war auch beim Fotografieren dabei und  ehemaliger Förster…also, der muss es ja genau wissen 😉 ), wir sahen den Baum am gleichen Tag auf dem Weg von Hainfeld nach Rhodt und fanden ihn wunderschön mit seinen leuchtenden Beeren.

 

IMG_2319

…noch einmal Beeren und Blätter ganz nah:

IMG_2318

Noch weiterhin allen Besuchern einen schönen Sonntag, trotz nicht so tollem Wetter (bei uns ist es trübe, schauert ab und zu und kühle 15 Grad)…..und entschuldigt, dass ich noch nicht auf allen euren Blogs meine Spuren hinterließ 😉

….bis bald 

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten, Projekte, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Für Sonnenblümchen´s Schnappschuss Projekt # 8 und # 9

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Tolle Bilder hast Du da.
    Auch ich wünsche Dir eine erfolgreiche, neue Woche und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

  2. Lilofee schreibt:

    wieder einmal gelungene Fotos.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Gruß von Lilofee

  3. minibares schreibt:

    Die Kirche ist sehr schön, und ja, den Aufgang kannte ich schon, lach. Der ist wunderschön.
    Das ist also eine Eberesche, wieder was gelernt, danke, lach.

  4. Diamantin schreibt:

    Schöne Bilder zu den Projekten.

    Lg Anett

  5. superfluous schreibt:

    Hallo Gisela,
    das sind sehr schöne Fotos geworden und mit dem Stichwort „Eberesche“ hast du mir gerade sehr geholfen, so dass ich mich über die Vogelbeeren erstmals informieren konnte. Daraus kann man Marmelade & Gelee kochen hahaha 🙂

    Ausserdem danke ich dir für die Verlinkung in deinen Lieblingsblogs und möchte dir daher mitteilen, dass ich den verlinkten Blog superfluous-rezepte.blogspot nicht mehr weiterführen und Anfang November schließen werde. Zum Abonnieren habe ich jetzt kommentierbar.wordpress.com neu eingerichtet, wobei ich den Focus immer stärker auf meine HP superfluous.de.tl lege, wo meine Fotos in der Galerie anzusehen, zu kommentieren (und wenn ich vor Haterinnen Ruhe habe auch zu bewerten) sind. Aber die Seite kann man nicht abonnieren und ich brauche ja auch einen Absender für meine Kommentare bei euch. Daher habe ich zusätzlich einen Blog. Es wäre also schön, wenn du Lust hättest, den Link oder auch dein Abo auf die neue Adresse zu ändern.

    LG & einen guten Start in die neue Woche Superfluous 🙂

  6. Sonnenblümchen schreibt:

    Wunderschöne Schnappschüsse Gisel@, die Kirchenfotos binde ich schnell noch in die Diashow mit ein und dann sag ich auch noch danke für’s Mitmachen.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

  7. mausi61 schreibt:

    Sehr schöne Bilder Gisela,wünsche dir einen schönen Wochenstart 🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s