Erkenne einen Schlaganfall – bitte lesen!



 
Bitte Lesen !
Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei. Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich. Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten. Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben. Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation. Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen… Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfall Opfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist. Erkenne einen Schlaganfall: Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen. -Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen). -Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: „Es ist heute sehr schön.“). -Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können). -Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.) Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon. Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man dieses Wissen so vielen Personen wie möglich nahe bringt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben ?- evtl. auch unseres ?- dadurch gerettet werden kann.
Wir senden täglich so viel „Schrott“ durch die Gegend, da können wir doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem füllen, findet Ihr nicht !??! Falls Ihr es ebenso für Wichtig empfindet,- … kopiert es einfach, damit es so viele evtl. betroffene Personen hoffentlich noch vor Eintreffen jenes Schicksal`s erreichen kann.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Erkenne einen Schlaganfall – bitte lesen!

  1. fudelchen schreibt:

    Ich kenne es schon sehr lange, stimmt leider nicht alles ganz, deshalb haben Ärzete darum gebeten, es aus dem Internet zu entfernen.
    Meine Schwester hatte angeblich auch einen Schlaganfall, später dann diesesn Brief auch am Telefon hängen, wurde wieder entfernt.
    Finde jetzt nur auf die Schnelle nicht, wo man sich gegen diesen Brief ausspricht.

    GLG Marianne 😉

  2. mausi61 schreibt:

    Ja es gibt viele Vorurteile und Mobbing und das finde ich ganz schlimm. 🙂

  3. mausi61 schreibt:

    Sorry Gisela das sollte in ein anderen Blog,
    Ja es ist gut zu wissen wo ran man einen Schlaganfall erkennen kann finde ich gut.:)

  4. minibares schreibt:

    Das habe ich vor langer Zeit mal bekommen und mir ausgedruckt.
    Doch, wie will man sowas erkennen?
    Das ist verdammt schwer.
    Stell dir vor, du stolperst mal kurz und es ist ein Schlaganfall. Das kann man nicht erkennen.
    Aber ich hoffe, dass es im Fall des Falles besser zu erkennen sein wird.

  5. Gisel@ schreibt:

    Ja, hoffen wir, dass es deutlichere Sympthome sind als bei beschriebener Person, die uns eventuell einen Menschen mit einem Schlaganfall begegnen lassen, oder wir gar selbst davon betroffen sind.
    Danke für eure Kommentare!
    LG Gisela

  6. Brigitte Loosen schreibt:

    Danke Gisela, für diese Auskunft. Leider wird man oft bei solchen Beschwerden auch vom Arzt nicht ernst genommen. Wollen wir allen, die in dieser Lage sind und kommen, der Schlaganfall rechtzeitig erkannt wird.
    Gruß Brigitte

  7. kowkla123 schreibt:

    Ich finde es gut, dass du hier mit versuchst auf zu klären und zu helfen, damit man andeen helfen kann, ganz toll von dir, KLaus

  8. Ludger schreibt:

    Ich kenne das schreiben auch schon seit einiger Zeit. Hoffen wir, das wir die Symthome rechtzeitig feststellen. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. L.G. Ludger

  9. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich finde es gut, wenn auch sowas veröffentlicht wird, um zu wissen wie man sich in solchen Situationen verhalten soll, und nicht nur „Maulaffen feil“ hält.Oder bei der Firma „Steh und Schau“ angestellt ist (Nichts tut, und blöd schaut meine ich damit)
    Viele Grüsse und ein tolles WE wünscht
    Lydia

  10. Johne15 schreibt:

    Excellent blog right here! Also your site lots up very fast! What web host are you the use of? Can I get your affiliate hyperlink for your host? I desire my website loaded up as quickly as yours lol kdgddgeeaeak

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s