Sonntagsausflug


Das Wetter war heute besser als voraus gesagt.

Ideal zum Wandern.

Mit unseren Freunden fuhren wir also nach Gräfenhausen, um von dort aus zur Jungpfalzhütte zu laufen.

IMG_2626

IMG_2629

IMG_2627

Ein sehr schöner Wanderweg und nicht allzu weit.

Oben angekommen hatte man einen wunderbaren Ausblick mit Sicht auf einen Teil des den Pfälzer Waldes:

IMG_2624

IMG_2628 

Das Essen in der Hütte war leider nicht wirklich toll, eine Linsensuppe in der man die Linsen suchen musste….(und nicht fand), dünn und wässerig. Dafür war der Kuchen ganz passabel, nicht überwältigend, aber wenigstens sättigend…Kaffe ähnlich wie die Linsensuppe…wasserlastig. Aber wir fielen nicht vom Stängel und schafften den Weg bis zu den Autos auch mit einer nicht ganz zufriedenstellenden Sättigung ;)….haben ja zum Glück genügend Körpervolumen :).

 IMG_2633 Blick auf Rinnthal

Auf dem Rückweg machten wir dann noch einen Abstecher in eine Straußwirtschaft in Venningen, dort gab es neuen und alten Wein und ein paar Kleinigkeiten,

wie Handkäs´ mit Musik oder Woiknorze und Wurst usw.…halt typische Pfälzer Kleinigkeiten.

 

IMG_2641

 

IMG_2643

Alles in Allem ein schöner sonniger Tag, mit einem schönen Abschluss.

Den Besuchern meiner Seite, wünsche ich eine gute neue Woche

und danke auch für euren Besuch.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Wetter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Sonntagsausflug

  1. fudelchen schreibt:

    Danke für deinen wundervollen Ausflug und auch für dich eine gute Woche.

    GLG Marianne 🙂

  2. Ludger schreibt:

    Tolle Bilder von einem schönen Ausflug. Dir ebenfalls eine gute Woche. L.G. LUdger

  3. ute42 schreibt:

    Ein schöner Ausflug. Der hätte mir auch Spaß gemacht. Die Aussicht von der Hütte ist wunderschön. Auch für dich eine schöne neue Woche.

  4. picola9011 schreibt:

    Auch wenn das Essen in der Berghütte ja nicht der Hit war,so war es sicher ,wie man an den Bildern sieht ein schöner Ausflug.Der Schuhputzer ist klasse.Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche,liebe Grüße Erika

  5. mausi61 schreibt:

    Der Ausflug war den Bildern nach zu Urteilen wunder schön mit den blauen Himmel schade das,das Essen so mies war 🙂

  6. gsharald schreibt:

    Wir waren auch schon öfters auf der Jungpfalzhütte. Wir sind aber immer von Annweiler über das Turnerheim aufgestiegen. Die Hütte war ja früher ganz schön schnuckelig. Mein Sohn hat immer von den Leberknödeln geschwärmt.

    Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche
    Harald

  7. Barbara schreibt:

    Na da hattest du ja wirklich traumhaftes Wanderwetter und es sieht nach einer tollen Gegend aus, dank deiner Bilder. Hast du denn an den Trauben auch genascht?
    Liebe Gisela, ich wünsche dir eine schöne woche, mit herzlichen Grüßen Barbara

  8. Gisel@ schreibt:

    Nö Babara, diesmal habe ich keine Trauben genascht, die fotografierte ich in Venningen und hingen an einem Bogen über der Straße…zu hoch :).
    Ja, das Wetter und die Gegend waren traumhaft. Heute war es nicht mehr ganz so schön, wolkig, windig, aber noch angenehme Temperaturen.

  9. kowkla123 schreibt:

    Hallo, Gisel, ich bin gerne bei euch mitgewandert und es hat richtig Spaß gemacht, danke dafür und hoffentlich wird das Wetter besser, wir wollen nämlich morgen auch eine Tour machen, alles Gute, KLaus

  10. minibares schreibt:

    Oh wie schön!
    So eine Wanderung mit mehreren macht viel Freude, da kann man sogar Blümchenkaffee und durchsichtige Linsensuppe ertragen, lach.
    Enttäuschend ist sowas natürlich. Aber wer weiß, bei dem tollen Wetter kamnen vielleicht mehr Leute, als sie erwartet hatten.
    Die Aussicht ist ja großartig, und die Trauben so sonnendurchflutet, wudervoll.
    Danke, dass du uns mitgenommen hast.
    Liebe Grüße

  11. woga schreibt:

    Da mir die Schönheit des Pfälzer Waldes bekannt sind, kann ich eure schöne Wanderung sehr gut nachvollziehen. Freue mich auch schon auf unseren Besuch nächstes Jahr in St. Martin.
    Deine Bilder rufen Erinnerungen wach.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  12. Brigitte Loosen schreibt:

    Hallo Gisela,
    da hattet Ihr ja sehr viel Spaß gehabt. Gruß Brigitte

  13. rosix1955 schreibt:

    Da hast Du ja eine tolle Aussicht genießen können auf die schöne Gegend. Dein Ausflug hat mir sehr gefallen!
    Liebe Grüße Rosi

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s