Die ersten Fotos


…mit meiner neuen Kamera.

IMG_0003

Diesmal eine Spiegelreflexkamera, also eine von der teureren Sorte.

Nach jahrelangem fotografieren mit Kompaktkameras denke ich, dass ich die nötige Reife dafür habe ;).

Oberes Foto allerdings, eins der ersten, das mein Sohn von seinem Arbeitsplatz aus aufnahm. Er besorgte mir auch die Kamera, denn in Mainz bekam er sie günstiger als in unserem Städtchen und weil sie so günstig war kaufte er sich die gleiche. Gab mir auch die allerersten Anweisungen, muss ich mich wenigstens nicht gleich durch das dazugehörige Buch wälzen. Obwohl, es liest sich auf dem ersten Blick und den ersten Seiten verständlich.

Mein erstes Foto war dann dieses:

IMG_0007

Ein Blumenstrauß, den ich von einer Nachbarin geschenkt bekam…..unverdienter Weise, denn Göga war es, der ihr im Garten half…aber er bekam eine Flasche Wein….na ja… und von den Blumen hat ja auch er was, wenn die hinter seinem Weinglas auf dem Tisch zu sehen sind.

Ansonsten ging die Woche mal wieder viel zu schnell vorüber.

Das Wetter ist bei uns sehr schön, heute hatten wir sogar 17 Grad und Sonne. So ein richtiger Altweibersommer, wie er im Buche steht.

Allen Besuchern meiner Seite wünsche ich hiermit ein tolles Restwochenende und eine gute und zufriedenstellende neue Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Geplauder aus dem Nähkästchen, Wetter in Speyer, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Die ersten Fotos

  1. fudelchen schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und was ist es für eine Kamera ??

    Die Fotos sind gut geworden und diese Anleitungsbücher total nervig 🙄
    GLG Marianne 🙂

  2. Vivi schreibt:

    wunderschoen und gestochen scharf, ich wuensche dir viel Freude mit der neuen Camera und dass du uns mit vielen Bildern verwoehnst

  3. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Eine tolle Kamera hast Du Dir da gekauft.
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag und sende viele Grüsse
    Lydia

  4. rosix1955 schreibt:

    Gratulation zur neuen Kamera! Da bin ich aber mal gespannt auf Deine neuen Fotos. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Rosi

  5. ute42 schreibt:

    Glückwunsch zur neuen Kamera und Gratulation auch dazu, dass du so schnell mit ihr klar kommst. Tolle Bilder.

  6. gsharald schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Da bin ich mal auf Deine Bilder gespannt.
    Liebe Grüße und eine tolle neue Woche
    Harald

  7. ULLRICH schreibt:

    Dann mal viel Spass mit dem neuen „Teil“

  8. picola9011 schreibt:

    Ein schönes Geschenk hast Du Dir gemacht,da wirst Du uns jetzt sicher mit noch schöneren Fotos verwöhnen,der Blumenstrauß ist schon mal super schön fotografiert.Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.LG.Erika

  9. Brigitte Loosen schreibt:

    Hallo Gisela, schöne Fotos. ich habe auch eine Spiegel….Camera, nimm aber lieber meine Lumix. Komisch nicht! Liebe Grüße Brigitte

  10. mausi61 schreibt:

    GISELA DANKE DIR ICH WÜNSCHE DIR VIEL SPASS MIT DEINER KAMERA UND VIELE SCHÖNE BILDER 🙂

  11. minibares schreibt:

    Wow!
    Glückwunsch zu der neuen Kamera!
    Die Fotos sind echt Spitze.
    Viel Freude damit wünsche ich dir ♥

  12. Biene schreibt:

    Schöne Fotografien. Motive lassen sich ja überall finden. Also viel Spaß dabei!

    Schöne Woche wünscht dir
    Biene

  13. Ludger schreibt:

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Kamera. Das erste Foto sieht ja schon gut aus. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

  14. Follygirl schreibt:

    Mich würde auch interssesieren WELCHE Du nun hast? (Suche auch schon länger und komme nicht zu Potte mit einer Entscheidung.)
    LG, Petra

Kommentare sind geschlossen.