Es ist schon wahr


…ich mache mich hier im Blog ziemlich rar.

Aber was soll man auch immer schreiben? Der Novemberalltag ist oft eintönig und grau, wie auch der eine oder andere Novembertag selbst…obwohl, heute hatten wir Sonnenschein und in der Sonne war es auch angenehm zu laufen.

So ging unser Sonntagsspaziergang nach Dudenhofen, wo ich in einem Hofladen die ersten weihnachtlichen Kränze und Gestecke fotografierte. Muss doch schon mal ein paar Ideen sammeln für unsere Basteltage, in der übernächsten Woche.

IMG_2762

Gut gefielen mir auch die marmorierten grauen Kerzen.

IMG_2763

Mal schauen, welche Farben ich letztendlich wähle.

In der kommenden Woche werde ich zum Kerzeneinkauf gehen.

Allen Blogfreunden mit dieser kleinen Ringelblume, die dank des milden Novemberwetters noch  immer in meinem Garten blüht, eine schöne neue Woche …und danke  ♥ -lichst für euren Besuch.

IMG_0033

 Mit liebem Gruß

Gisel@

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Grüsse an liebe Freunde und die Welt, Natur und Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Es ist schon wahr

  1. Ludger schreibt:

    Tolle Bilder.Mach weiter so. Wir waren heute auch auf verschiedene Adventsausstellungen. Es war leider ziemlich voll. Nächste Woche gehen wir noch einmal. Dir ebenfalls noche einen schönen Abend und eine gute Woche. L.G. Ludger

  2. ULLRICH schreibt:

    Also mir gefallen die roten Kerzen besser. Ist doch draussen schon alles grau in grau. Aber es ist ja alles Geschmacksache.
    Übrigens …..ich vermisse Deinen Besuch bei mir… 😥 ….redest nix mehr mit mir ?

  3. ute42 schreibt:

    Die grauen Kerzen gefallen mir. Bei uns ist heute dicker Nebel. Da bleibt man am besten in der warmen Stube. Ich werde mal schauen, ob ich meinen Weihnachtskaktus fotografieren kann, der blüht wunderschön. Ist doch lustig, bei dir blühen die Ringelblumen noch und bei mir der Weihnachtskaktus 🙂

  4. tonari schreibt:

    Liebe Gisela,
    die braune Socke ist wieder im Netz unterwegs und verwendet Deinen Namen plus E-Mail.
    Herzliche Grüße von Frau Tonari, die die kackbraunen Kommentare sofort in den Spam geschoben hat.

  5. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Kaum zu glauben, dass das Jahr schon so weit vergangen ist, dass es schon wieder Weihnachtsmärkt gibt. Toll, Deine Kerzen, die Du fotografiert hast.
    Einen tollen Wochebeginn wünscht Dir
    Lydia

  6. Lilofee schreibt:

    Bei uns war es zwar kalt, aber der Sonnenschein entschädigte für alles.
    Nun muss ich morgen die letzten Blätter harken…
    Viele Grüße von Lilofee

  7. picola9011 schreibt:

    Wenn es euch tröstet ,auch bei uns ist es seit gestern grau in grau.Die Bilder sind sehr schön,obwohl ich noch gar nicht an Advent denken mag.Ich wünsche Dir eine schöne Woche,liebe Grüße Erika

  8. Gisel@ schreibt:

    Danke euch allen, ihr Lieben, für eure Kommentare. Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, der eine mag die grauen und der andere doch lieber die roten Kerzen. Mir geht es mal so, mal so, entscheiden muss ich mich dann aber bald ;). Doch Ullrich, ich rede schon mit dir, wenn ich dann mal auf deine Seite komme…ich verspreche, ich werde mich bemühen ;). Bin halt zurzeit seltenst in den Blogs unterwegs. Werde mir vornehmen, jeden Tag ein oder zwei zu besuchen. Mich hält halt das Facebookspiel immer noch im Bann. Die lassen sich auch ständig was Neues einfallen, damit man gefesselt wird :(. Bin jetzt bei Level 96. Bei 100 wollte ich aufhören…..ob ich das wohl schaffe ;)?….denke eher nicht ;)….aber schaun wir mal….
    Tonari, danke für deine Warnung! Ihr wisst ja…hoffe ich doch, dass ihr es wisst…. von mir kommt dieser „braune“ Quatsch nicht! Mehr als ihn anzeigen kann man halt nicht und ich habe das schon mehrfach getan. Bei mir sifft der auch herum, doch lasse ich solche Kommentare nicht zu.

  9. minibares schreibt:

    Ups. so graue Kerzen kämen mir nicht auf das Adventsgesteck.
    Obwohl, wenn sie brennen, merkt mans ja nicht, lach.
    Ja, was noch alles blüht, es ist verrückt und schön zugleich.

  10. Biene schreibt:

    Ullrich hat recht. Rote Kerzen oder anders farbige mag ich auch viel lieber. Obwohl bei mancher Dekoration auch die silbernen gut aussehen können.

    Ich kann mich noch nicht daran gewöhnen, dass die Weihnachtszeit naht.

    Wünsche dir eine schöne Woche

    Biene

  11. kowkla123 schreibt:

    Ich finde die Dekoration bunt ist ok, ich mag das grau nicht, schön farbig soll es sein und mit den Ideen immer was zu finden ist echt nicht einfach, darum überlege ich auch schon mine Einträge etws zu reduzieren, alles Gute, Klaus

  12. Gisel@ schreibt:

    Hallo ihr Lieben, danke auch nochmals für eure Kommentare…. und übrigens, so richtig weihnachtlich ist mir auch noch nicht zumute, ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber in Sachen Kerzen, vor allem wenn man selbst basteln will, ist die Auswahl jetzt schon sehr beschränkt, wie ich heute beim Einkauf feststellte. Ich habe mich übrigens entschieden, aber nicht für Grau und auch nicht für Rot. Welche Farbe?…. werdet ihr erfahren, wenn ich meine Bastelei vorstelle ;).
    LG Gisela

  13. rosix1955 schreibt:

    Hallo Gisela,
    auch mir gefallen die roten Kerzen besser. Grau ist es doch im Moment eh schon draußen genug. Obwohl so ganz stimmt das nun auch wieder nicht, wenn ich Dein Bild von der Ringelblume so betrachte. Bis vor kurztem wurden wir noch von der Sonne verwöhnt und nun streckt eben der Winter schon mal seine Nase bei uns durch die Türe und erschreckt uns mit Nebel und Kälte. Da kann einem schon mal die Lust auf Bloggen vergehen, mir geht es ähnlich.
    Liebe Grüße Rosi

  14. Follygirl schreibt:

    Also ich empfinde gerade diesen Herbst als so schön mit so wunderbarem Licht.. ich könnte ohne nur noch fotografieren.
    Ja, so langsam gehts es wieder an die Weihnachtsdeko… auch darauf freue mich in diesem Jahr besonders.
    LG, Petra

  15. carry007 schreibt:

    liebe gisela, es ist mir schon lange aufgefallen das du sehr rar machst – und das nicht nur in deinem blog ! aber an adventsgestecke oder gar an farbigen kerzen habe ich noch so gar keinen gedanken verschwendet – und dein foto mit den roten kerzen gefällt mir auch besser als das mit den grauen kerzen!
    ich hoffe das dein daddelfieber etwas nachlässt 😉
    liebe grüsse karin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s