Trügt der Schein


…oder geht es mir tatsächlich etwas besser?

Gestern schon wollte ich euphorisch ausrufen: “Es wird, es geht aufwärts…es wird!”….aber am Abend dann ging die Hustenkeucherei wieder vervielfacht los, der Hals schmerzte und die Schmerzpillenschachtel wurde mal wieder um eine Pille leichter. …..

Bis jetzt geht es wieder noch, bin mal hoffnungsvoll, vielleicht wird es ja ab heute ???? ….aber egal…ich ergebe mich meinem Schicksal, das sich hoffentlich ganz bald zum Positiven wendet.

Zumindest mache ich mich mal wieder am Blog zu schaffen, um endlich mal ein paar Bilder von der Adventsbastelei zu zeigen. Aber wie man an den wenigen Fotos sieht, so ganz fit war ich nicht und gab mir nicht so wirklich Mühe mit dem Fotografieren. Zu wenig von den fertigen Werken sind zu sehen, dafür aber hatte ich die fleißigen Bastler des Öfteren im Bild und die wollen ja nun nicht so gerne ins Internet, wie eine der Damen zu erkennen gab :(. Aber damit überhaupt etwas zu sehen ist bekamen sie einfach nachträglich Masken aufgesetzt 😉 und alles wurde zur Collage verarbeitet:

Advendsbasteln Nov 2011

Mein Kranz ist ganz rechts zu sehen.

*****

Praktisch finde ich übrigens die kleinen LED Lichterketten, die es für wenig Geld zu kaufen gibt und die mit Batterien genährt werden. Da kann man dann auch mal weihnachtliche Beleuchtung haben, wo keine Steckdose in der Nähe ist. So ziert dieser Kiefern-Strauß momentan den Absatz in unserem Treppenhaus:

IMG_0042

*****

Es gibt ja viele Wege,

um von unserem Wohngebiet in die Stadt zu gelangen, doch zu gerne laufe ich durch diese Gasse….und die sah gestern nun so gar nicht weihnachtlich aus. Es blühten dort noch die Blumen und wir hatten 14 Grad.

IMG_2803

Auch in unserem Vorgarten blühen noch ein paar Rosen. So auch diese Gloria Dei:

IMG_0039

Heute regnet es und ist unangenehm windig. Der Winter scheint im Anmarsch zu sein.

*****

Ich wünsche allen Vorbeischauenden einen schönen zweiten Advent.

IMG_0041

Liebe Grüße

Gisela

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Geplauder aus dem Nähkästchen, Wetter in Speyer, Wochenende und Feiertage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Trügt der Schein

  1. mausi61 schreibt:

    Schönen Zweiten Advent Liebe Gisela. 🙂

  2. minibares schreibt:

    Liebe Gisela,
    was machst du denn? Immer Pillen schlucken, das könnte ich gar nicht. Davon würde ich erst recht krank werden.
    ich wünsche dir baldige vollständige Gesundung.
    Trotzdem warst du mit anderen zusammen fleißig.
    Dein Kranz gefällt mir sehr gut.

  3. picola9011 schreibt:

    Na Dich scheint es ja richtig erwischt zu haben,oder bist Du zu ungeduldig.und zu früh aufgestanden.Die Bilder sind sehr schön und Deine Bastelarbeiten auch.Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent und baldige Besserung,liebe Grüße Erika

  4. rosix1955 schreibt:

    Dich scheint es ja ordentlich erwischt zu haben. Auch mich hatte der Virus des Jahres erwischt und mir eine laufende Nase und einen dicken Kopf beschert. Nun ist der Kopf zwar halbwegs wieder klar und die Nase frei, doch Husten plagt mich als dritter im Bunde dieses bösen Trios.
    Wünsche Dir eine baldige Genesung von dieser Plage und einen schönen entspannten Adventsonntag….
    Liebe Grüße Rosi

  5. Ludger schreibt:

    Schöne Bilder hast du da wieder gemacht. Ich wünsche dir, das es dir bald wieder besser geht. Dir noch einen schönen 2. Adventssonntag. L.G. Ludger

  6. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch von mir noch einen schönen 2. Adventsonntag. Ich wünsche Dir natürlich auch gleich eine gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder ganz gesund bist.
    Viele Grüsse sendet
    Lydia

  7. ute42 schreibt:

    Gisela, ich hoffe sehr, dass es schnell weiter aufwärts geht bei dir. Die Idee, die Gesichter mit einem Weihnachtsmann zu verstecken ist superklasse.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s