Diese Woche


…war einiges los.

Göga hat seine OP gut überstanden, am allerbesten ging es ihm eigentlich am OP-Tag. Er kam mir schon entgegen, als ich ihn nach der ambulanten Leistenhernien OP abholte. Auch tagsüber alles bestens. Da wirkten ja auch noch die Schmerzmittel ;)…später hatte er dann doch Schmerzen. Am alllerschlimmsten ist das Husten…Raucherhusten halt. Gestern versuchte er es zu unterdrücken, doch dann machte der Kreislauf nicht mit…na ja, damit müssen Raucher eben fertig werden. Sie ignorieren leider alle Warnungen, also müssen sie mit den Konsequenzen leben oder wie Göga sich durchbeißen…ähem –husten :).

Auch ich habe für dieses Jahr meine Termine erledigt, vor allem die jährlichen Zahnarzt und Gyn.-Kontrollen, die bei mir seltsamerweise immer im Dezember stattfinden…warum auch immer….aber alles gut, auch mein Husten ist fast weg. Nun kann es langsam Weihnachten werden.

Plätzchen wird es dieses Jahr an Weihnachten ganz frisch geben. Mit dem Backen beginne ich erst jetzt am Wochenende oder nächste Woche…jedoch sehr reduziert. Ist ja keiner da. Unser Sohn hat sich mal wieder aus dem Staub gemacht, er liebt diese Feiertage nicht und verbringt sommerlich warme Wochen in Vietnam. Tochter ist mit Familie bei ihrer Schwiegermutter. Habe dafür ja auch Verständnis. Muss ja auch mal sein. Sie kommen am 1. oder 2. Feiertag zurück.

Glücklich bin ich darüber, dass mein über 20 Jahre altes Auto nochmal durch den TÜV gekommen ist. So darf ich meinen “Kleinen” noch mindestens zwei weitere Jahre behalten. Der ist aber auch unverwüstlich. Zündschlüssel gedreht und er legt gleich los. Ich glaube, der Motor macht auch noch weiter, wenn rundherum alles wegrostet ;)…japanische Motoren scheinen unverwüstlich zu sein.

Das Wetter ist zurzeit bei uns nicht so dolle….aber möglicherweise überalle in D? Es regnet und stürmt in teilweise starken Böen.

Gestern kam hin und wieder die Sonne durch und bevor das Wetter gräßlich wurde, zeigte sich der Himmel noch einmal von einer schönen Seite:

IMG_0046

IMG_0047

IMG_0048

Heute dann grau in Grau (Birke im Regen):

IMG_0049

Sehr früh, eigentlich zu früh, blühen bei uns im Vorgarten  schon die Christrosen:

IMG_0045

Wünsche allen Besuchern meines Blogs ein schönes Wochenende!

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde unter Geplauder aus dem Nähkästchen, Natur und Garten, Wetter in Speyer, Wochenende und Feiertage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Diese Woche

  1. Ludger schreibt:

    Schönm das es euch wieder besser geht und alles überstanden habt. Das Rauchen ist schon eine Sucht. Ich bin froh das ich es geschafft habe vor 17 Jahren aufzuhören. Hab aber auch 3 Versuche dafür gebraucht. Das Wetter ist hier genau wie bei euch. Regen und Sturm. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes und besinnliches Adventswochenende. L.G. Ludger

  2. mausi61 schreibt:

    Liebe Gisela,,ja das Rauchen gleich nach der OP da hast Du recht nicht gut.:)
    Weihnachtskekse gerade mit Päckchen gekommen aus den Schwarzwald nu ist die Dose wieder voll.:)
    Die Ärzte fange ich im Januar wieder mit an ein mal Check.:)
    Ich wünsche dir und Familie ein schönes Wochenende und 4Advent.:)
    Ruthi 🙂

  3. ute42 schreibt:

    Schön, dass es deinem Mann wieder besser geht, liebe Gisela. Zum Rauchen kein Kommentar *hust* 🙂
    Viel Spaß beim Plätzchen backen. Hier stürmt und regnet es. Heute Nacht soll der Regen lt. Wetterbericht in Schnee übergehen, lassen wir uns überraschen.

  4. picola9011 schreibt:

    Liebe Gisela,schön das es euch wieder soweit gut geht.Ja das mit dem Rauchen,ich gehöre ja auch zu dieser Sorte ist halt so eine Sache.Das Wetter ist auch hier bei uns nicht gerade schön.Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen schönen vierten Advent,liebe Grüße Erika

  5. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Schön, dass es Euch wieder besser geht.
    Viele Grüsse und ein schönes 4. Adventwochenende wünscht
    Lydia

  6. giselzitrone schreibt:

    Wunderschöne Fotos Grüsse und wünsche einen schönen Besinnlichen 4 Advent Gruss Gislinde.

  7. minibares schreibt:

    Bei euch ist ja in diesem Jahr allerhand los.
    Aber schön, dass es nun für euch beide besser wird.
    Das mit dem Rauchen muss ja echt schlimm sein. Da kenn ich mich zum Glück nicht mit aus …
    Das Wetter ist echt eine Sache für sich. Bin gespannt, ob es doch noch Winter wird.
    Unsere Tochter und ihr Mann sehen wir an diesem Weihnachten auch nicht.
    So kann ich im Chor mitsingen, hat auch was, lach.
    Liebe Grüße und euch beiden alles, alles Gute ♥

Kommentar verfassen

