Juche…der erste Schnee!


So sah es heute Morgen aus, als ich aus dem Schlafzimmerfenster blickte:

 

IMG_0052

..und so aus meinem Arbeitszimmer:

IMG_0053

Da brauchen wir doch gar keinen Weihnachtsbaum. Die Natur schmückt unsere serbische Fichte viel schöner 😉

Leider hält aber die weiße Pracht wohl nicht bis Weihnachten vor. Es soll ja wieder wärmer werden, laut Wetterfrösche.

Gerade sieht es auch nach angekündigtem Schneeregen aus…schade. Ich bin entweder für Schnee oder Sonne und nicht so´n Mischmasch ;).

Übrigens, die ersten Plätzchen sind fertig:

Heidesand wie hier zu sehen…seit vorigem Jahr mein Lieblingsgebäck… sie sind mit Tonka Bohnen einfach unwiderstehlich.

Das Rezept findet man hier. 

 

IMG_0060 

 

Fehlen darf bei mir auf keinem Weihnachtsteller das Spritzgebäck.

Rezept findet man hier.

 

IMG_0061

Diesmal habe ich auch da etwas Tonka Bohnen Abrieb zugegeben und die Butter wie beim Heidesand vorher nussig ausgelassen und abkühlen lassen…..hmmmm…auch noch besser…werde es als Tipp ins Rezeptblog schreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Natur und Garten, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Juche…der erste Schnee!

  1. Ludger schreibt:

    Tolle Bilder und leckere Plätzchen. Lass noch welche übrig. Hole sie mir in Flasheim ab, wenn du das nächstemal da bist. (lach). L.g. Ludger

  2. ute42 schreibt:

    Hier hört es gar nicht mehr auf zu schneien. Ist schon fast zu viel.
    Heidesand mag ich auch sehr gerne. Habe ich allerdings nicht gebacken.
    Vielleicht mache ich es ja noch 🙂

  3. mausi61 schreibt:

    Supi die Bilder aber die Kekse sehen so lecker aus Hmmmmmmmmmmmmm.
    Ruthi 🙂

  4. picola9011 schreibt:

    Schöne Winterbilder.Und wie ich sehe warst Du auch fleißig am backen,sehen ganz lecker aus.Liebe Gisela,ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest,liebe Grüße Erika

  5. Träumerle Kerstin schreibt:

    Hier ist leider weit und breit kein Schnee in Sicht.
    Ich wünsche Dir ein friedliches Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage.
    Hab einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
    Herzliche Grüße von Kerstin.

  6. minibares schreibt:

    Liebe Gisela,
    wir hatten heute 10 Grad, so ein warmer Wind wie im Frühling.
    Deine Fotos sind so herrlich winterlich, zumal ja inzwischen Winter ist – laut Kalender, lach.
    Dir und deinen Lieben schöne Festtage

Kommentar verfassen

