Unser Sonntagsspaziergang


…heute mal wieder vom Stadthallenpark aus in unser Städtchen.

Wie immer ist in Speyer auch sonntags viel los, obwohl ja die Geschäfte geschlossen sind. Aber es gibt zur Zeit ja noch den Weihnachtsmarkt….seit Neujahr nennt er sich Neujahrsmarkt…..und der war sehr gut besucht. Ich denke, die besten Geschäfte machten die vielen” Futter-und Glühwein-Buden”…..zumindest sah es heute so aus ;).

 

IMG_2834

 

IMG_2835

 

Wir sind nur mal kurz durchgelaufen.

Mehr hat uns die Krippe im Dom interessiert und da musste man sich anstellen um sie näher betrachten oder fotografieren zu können……doch da ich klein (und unscheinbar?) bin, habe ich mich mal kurz an der Schlange vorbei gemogelt, um ein Foto zu machen ;).

Eigentlich ist die Krippe wie jedes Jahr, aber immer wieder sehenswert, wenn auch nicht mehr so weitläufig mit einer ausladenden Landschaft wie früher. Auch dafür fehlt wahrscheinlich wie überall und in vielen Dingen das Geld.

IMG_2836

Auf dem Rückweg sind wir an einem italienischen Restaurant vorbei gekommen, auf dessen Außenfensterbänken immer noch die Geranien blühen.

Wenn das milde Winterwetter so bleibt, müssen diese Kästen in diesem Jahr womöglich gar nicht mehr neu bepflanzt werden :). 

IMG_2837

 

Ich wünsche allen Vorbeischauenden noch einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche.

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das, Wetter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Unser Sonntagsspaziergang

  1. Ludger schreibt:

    Das bei euch noch der Weihnachtsmarkt steht ist aber ungewöhnlich. Hier wurde am Hl.Abend alles abgebaut. Tolle Bilder. Dir noch einen schönen Sonntagabend. L.G. Ludger

  2. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Danke für Deine Führung bei der Du uns mitgenommen hast.War sehr interessant.
    Liebe Grüsse und einen tollen Wochenstart wünsct Dir
    Lydia

  3. carry007 schreibt:

    hallo liebe gisela,bei mir in hannover ist der weihnachtsmarkt schon längst abgebaut,aber die riesige pyramide mitten in der city steht noch und es gibt auch noch glühwein dort zu trinken !
    ich wünsche dir und deinem mann auch noch einen schönen rest sonntag liebe grüsse karin

  4. picola9011 schreibt:

    Schön mit Dir so durch die Strassen Deiner Stadt zu spazieren und uns die schönen Dinge zu zeigen.Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche,Erika

  5. ute42 schreibt:

    Ein schöner Bummel mit dir Gisela. Das mit dem Neujahrsmarkt ist wohl eine Besonderheit. Auch bei uns ist alles längst weg. Erstaunlich auch, dass die Geranien noch blühen. Das Wetter ist in diesem Winter einfach zu mild.

  6. gsharald schreibt:

    Einen schönen Spaziergang habt ihr da unternommen. Ist ja auch kein Wunder bei dem Himmel. Bei uns regnet bzw. nieselt es schon seit vergangener Woche.
    LG Harald

    • Gisel@ schreibt:

      Heute ist es bei uns auch regnerisch. Wir nutzten gerade die regenfreie Stunde für einen kurzen Spaziergang der mit einem kleinen Einkauf verbunden war.

  7. kowkla123 schreibt:

    Danke, dass ich bei eurem Spaziergang dabei sein konnte, den Glühwein habe ich mir auch gemacht, alles Gute, KLaus

  8. minibares schreibt:

    Das mit dem Neujahrsmarkt finde ich eine prima Sache.
    Aber das Bild von der Krippe ist sehr gut geworden, hat sich gelohnt, mal alle zu umrunden, lach.

Kommentare sind geschlossen.