Winterimpressionen


Heute machten wir trotz schneidender Kälte einen kleinen Spaziergang am Rhein.
Ganz so schlimm wie man  zurzeit in den Nachrichten hört, ist es bei uns allerdings nicht mit Eis und Schnee.

Der Rhein bei Speyer jedenfalls, fließt noch ungebremst:

IMG_2845

 

IMG_2849

 

IMG_2850

Wesentlich eisiger sieht es an der Elbe aus.

Die Fotos bekamen wir vor ein paar Tagen von einem  guten Freund geschickt.

(Die Elbe bei Lauenburg):

DSCI0211  

DSCI0210

DSCI0209 DSCI0212

 

DSCI0207

Allen, die hier vorbei schauen ein schönes Wochenende und eine gute Woche…und haltet die Ohren steif, der nächste Sommer kommt bestimmt.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Wetter, Wetter in Speyer, Wochenende und Feiertage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Winterimpressionen

  1. ursa3012Ursa schreibt:

    liebe gisela, hoffe doch sehr,dass dieser kommentar endlich einmal gesendet werden kann … schicke liebe grüße von der nordseeküste, die auch sehr vereist ist … ein schjönes wochenende dir und d a n k e für die grüße hier immer herzlichst u r sa

  2. ute42 schreibt:

    Hier ist noch alles weiß und kalt ist es auch. Ich kann mich einfach nicht aufraffen, rauszugehen.

  3. Ludger schreibt:

    Tolle Bilder. Hier sieht es genauso aus wie bei euch. Mit Schnee ist nix. Muß ich auch nicht mehr haben. Von mir aus kann es Frühling werden. Dir noch einen schönen Abend und eine gute Woche. L.G. Ludger

  4. minibares schreibt:

    Bei uns im Ruhrgebiet sind die Kanäle auch eisig.
    Soso, der Rhein kann noch ungehindert fließen, das ist gut.
    Nur wenn ich an den Schnee in der kommenden Woche denke, wird mir ganz anders.

  5. kowkla123 schreibt:

    Tolle Aufnahmen hast du da gacht, gefällt mir, bei uns ist ja auch noch richtiger Winter, aber es wird nun wärmer, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

Kommentar verfassen

