Das musste ja auch mal wieder passieren.


Ausgerechnet wo ich schon seit längerem nichts mehr auf externe Festplatten übertragen und gespeichert hatte. Computerabsturz!!!!!….diesmal nicht der Laptop, sondern der PC, dem ich immer mehr traute, als dem Laptop und in den letzten 2, 3 Monaten leichtfertig alles ungesichert drauf ließ Trauriges Smiley.

Vor zwei Tagen konnte ich zumindest aus der Systemwiederherstellung die Foto- Programme und sonstige Software retten, doch gestern lief auch da nix mehr, alles war weg, einfach nur schwarz.

Mit der Applikation-& Support Disc bin ich nun wenigstens wieder auf die Werkseinstellung zurück gekommen und darf alles neu installieren, ein Haufen Arbeit wartet jetzt auf mich. Ich hoffe nur, wenn ich mir die Arbeit mache, dass das diesmal auch hält. Der angerufene Techniker der Hotline war zuversichtlich und meinte, es war wahrscheinlich eine unverträgliche Software oder ein Virus.

Nun heißt es zunächst einmal  jede Software einzeln in Augenschein nehmen, immer nur eine installieren und ein paar Tage schauen, ob alles klar bleibt.

Habe halt von nun an nicht nur einen fast jungfräulichen Laptop, sondern auch noch einen vollkommen jungfräulichen PC… bin einfach nur geplättet, irgendwie mag ich nicht mehr

….aber was soll`s, was sein muss muss sein…also ran an den Feind.

Trotzdem, allen Blogfreunden eine gute Woche.

Morgen wollen wir zur Mandelblüte nach Gimmeldingen, dann gibt es auch bestimmt wieder schöne neue Bilder ….und die kommen dann aber alle wirklich zügig auf die Externe Zwinkerndes Smiley.

Für heute  zunächst einmal die blühenden Grüße aus meinem Vorgarten, bei traumhaftem Frühlingswetter:

IMG_0105

IMG_0109

Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet, Dies und Das, Grüsse an liebe Freunde und die Welt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Das musste ja auch mal wieder passieren.

  1. Ruthi schreibt:

    Die sind schön die Bilder mit Blüten,die Adresse unten hier stimmt nicht kann ich auch nicht ändern…addy sternchenr@hotmail.de Ruthi 🙂

  2. picola9011 schreibt:

    Ja das mit dem absichern der Daten ,das kenne ich,ich bin da auch immer etwas nachlässig,obwohl man die Wichtigkeit weiß.Ich hoffe Du konntest alles ,oder zumindest das meiste wieder herstellen.Wünsche Dir noch einen schönen Abend,liebe Grüße Erika

  3. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch ich wünsche Dir iene tolle Woche und dass Dein PC bald wieder reibungslos klappt
    Liebe Grüsse
    Lydia

  4. ute42 schreibt:

    Au weia, das macht keine Freude. Ich musste auch mal alles neu installieren. Bilder und wichtige Dokumente speichere ich seitdem immer sofort auf meiner Externen.

  5. Ludger schreibt:

    Mach dir wegen des Computer Absturz .keinen Kopf. Lass es langsam angehen. Es gibt Schlimmeres. Tolle Frühlingsbilder. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s