Mandelblüten


…in Gimmeldingen.

Wie vorgenommen haben wir uns heute die Mandelblüten angeschaut, was bei dem schönen Frühlingswetter richtig toll war. Nach dem Spaziergang zwischen duftenden, von Bienen und Hummeln umsummten  Blütenbäumen, fanden wir zum Abschluss einen offenen Hof, in dem gegrillt wurde, man im Freien bei Essen und Trinken  sitzen konnte, zudem noch mit einem schönen Ausblick hatte. Wir aßen übrigens gegrillten Saumagen mit mediterranem Kartoffelsalat, der mit Rucola, Pinienkernen und getrockneten Tomaten angemacht war….sehr lecker!

Am kommenden Wochenende ist übrigens in Gimmeldingen wieder das traditionelle Mandelblütenfest

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen:

IMG_0127

IMG_2906

IMG_2915

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Natur und Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Mandelblüten

  1. ute42 schreibt:

    Einfach herrlich, so gefällt mir der Frühling.

  2. Ruthi schreibt:

    Wunderschöne Blüten,aber leider viel zu schnell hin schade.

  3. gsharald schreibt:

    Das sieht ja wirklich herrlich aus. Unsere Magnolie bricht auch mit Macht aus. Naja, die letzten Tage waren auch ganz schön warm.
    LG nach Speyer Harald

    Geht ihr zum Leierkasten fest?

  4. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE
    Lydia

  5. Ludger schreibt:

    Tolle Bilder von den Mandelbäumen und ein schönes Video. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Frühlingswochenende. L.G. Ludger

  6. Gisela D schreibt:

    Danke für eure Kommentare. Ja, leider ist die Blütenpracht immer viel zu schnell vorbei, deshalb genießen so gut es geht :).
    Harald mit meinem neuen Beitrag dürfte sich deine Frage nun auch erledigt haben ;).
    Euch auch ein schönes WE.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s