Geschafft


….endlich fertig…. meine Socken!

Eine Ewigkeit verbrachten sie im Strickkorb, bis ich sie jetzt…war ja auch höchste Zeit…. vollendete. So geht es mir meistens, wenn ich das Sockenstricken anfange, die erste Socke in in zwei Tagen fertig und die zweite muss warten und warten und…ich glaube, es waren 2 Jahre

Göga hat für sich auch schon wieder ein paar angemeldet, aber ich glaube, ich lasse mich nicht mehr auf´s Sockenstricken ein Zwinkerndes Smiley…..nö, bei den großen Füssen, das dauert ja dann noch länger Trauriges Smiley.

Aber schön sind sie geworden:

IMG_2959

*********

****

Geschafft und vorbei auch die Konfirmation vom Enkel.

IMG_2952

Kirche in Haßloch

Das war gestern und die Schlechtwettervorhersagen sind zum Glück bei uns nicht eingetroffen. Strahlender Sonnenschein von früh bis spät und auf Tochter´s Sonnenterrasse, nach dem tollem Essen, angenehm zu sitzen, dabei beim Familienplausch die wärmenden Strahlen genießend mit einem Blick auf diese voll aufgeblühte Zierkirsche:

IMG_2953 

IMG_2949

Die Feier in der Kirche war wie bei der Taufe auch, locker und humorvoll gestaltet, mit einem Zwiegespräch zwischen Pfarrer und dem jungen Vikar, einem Posaunen- und einem Jugendorchester und mit einer jungen Solistin. Es durfte sogar geklatscht werden, nach den Auftritten und sogar auch nach der unterhaltsamen Predigt.

Die Kirche passt sich langsam der Zeit an, das finde ich sehr gut.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Geplauder aus dem Nähkästchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Geschafft

  1. ute42 schreibt:

    Die Socken sind sehr schön geworden. Ich trage in der Wohnung nur Socken und liebe die Selbstgestrickten. Herrlich blüht es bei euch.

  2. picola9011 schreibt:

    Schön das die Konfirmation bei schönem Wetter war.Die Socken sind wirklich sehr schön geworden,übrigens liegen in meinem Strickkorb auch noch unfertige rum,mir geht es da so ähnlich wie Dir,lach.Wünsche Dir noch eine schöne Karwoche,liebe Grüße Erika

  3. Ruthi schreibt:

    Super Fotos,die Socken sind toll geworden. 🙂

  4. Ludger schreibt:

    Ich melde mich hier gleich an für ein paar Socken. Hab einen großen Verschleiß mit den Dingern. Schön das eure Feier so toll war. Hier ist es auch so, das die Kirche sich der Zeit anpasst. Vor allen Dingen die jungen Pastöre und Kalpläne oder Vikare passen sich der Zeit an. Wurde auch höchste Zeit. Dir noch einen schönen Abend. L:g. Ludger

  5. minibares schreibt:

    Glückwunsch, dass du die Socken endlich geschafft hast. Ich habe einen Pullover fast fertig, aber bestimmt schon 6 Jahre lange. Der letzte Ärmel ist fast fertig, aber mit Muster. Darum gehts nicht weiter.
    Schön, dass die Konfirmation so ein schönes Fest war. Und das Wetter stimmt und die Stimmung in der Kirche auch.
    Liebe Grüße minibar

  6. kowkla123 schreibt:

    solche Socken wären auch was für mich(Schuhgröße 45), aber das wird wohl nichts, ich finde, du hast Recht, die Kirche passt sich an, ich glaube, das muss sie auch, sie verliert sonst immer mehr Mitglieder, wünsche schöne Ostern, KLaus

Kommentare sind geschlossen.