Dia-Scanner


Jahrelang dümpelten unsere alten Dias im Keller vor sich hin. Letzte Woche habe ich mich dann mal getraut beim A… das Angebot zu nutzen und mir einen Dia-Scanner gegönnt.

Nun kommt richtig viel Arbeit auf mich zu.

Jedes Dia Stück für Stück einscannen.

Geht eigentlich trotz negativer Berichte von meinen Verwandten und Bekannten ganz gut. Na ja, die Dias kommen nicht ganz so toll rüber wie die heutigen Bilder mit der Digitalkamera, aber man schaut sie zumindest mal wieder an, vor allem wenn man sie, nachdem man sie auf der Festplatte hat, auf DVD brennt.

Hier mal so ein altes Foto, das mir zuerst in die Hände fiel (es folgen demnächst sicher noch mehr): 

1989 auf Rhodos:

2012-04-09-18-50-56

Wo bin ich da wohl?

Ostern war es bei uns übrigens nicht so frostig wie der Wetterbericht voraus sagte, es blieb über Null.

Die Pflanzen und Blumen haben überlebt. Nur leider wurde aus dem Ostersingen, am Ostermontag, unseres Chores im Wald nichts, wegen Regen und Sturm fand es dann im Vereinshaus statt und die Kinder durften die Osterhasen, statt im Wald, draußen im Garten suchen.

Allen Besuchern meines Blogs eine gute, stressfreie Woche.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet, Grüsse an liebe Freunde und die Welt, Wetter in Speyer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Dia-Scanner

  1. ute42 schreibt:

    Das Bild kommt doch gut raus. Viel Spaß – da hast du eine Menge Arbeit vor dir 🙂
    Hier hat es an Ostern geschneit, war nicht so schön. Aber heute ist es wieder viel wärmer – April halt.

  2. Ludger schreibt:

    Ich würde sagen , ganz links bist du. Lass dir Zeit mit dem scannen. Ich hatte den Scanner auch schon ins Auge gefasst. Vielleicht hole ich mir den auch noch. Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Woche. L.G. Ludger

  3. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Leider hat es bei uns am Karsamstag geregnet, und das Osterfeuer fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

  4. gsharald schreibt:

    Liebe Gisela,
    ich habe mir auch so einen Scanner zum Geburtstag schenken lassen. Es ist schon mühsam die Bilder zu scannen. Aber wie Du schreibst: So kommt man wenigstens dazu die Dias mal wieder anzuschauen.
    Auch Dir eine schöne Woche
    LG Harald

  5. minibares schreibt:

    Oha, das bedeutet Ausdauer!
    Viel Glück und dass du nicht zu früh aufgibst, lach. Wer du bist? In der Mitte?
    Diese Woche ist schön kurz, und heute scheint bei uns die Sonne, dafür wird es morgen einen echten Apriltag geben.
    Da müssen wir durch, lach.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

  6. Erika schreibt:

    Da hast Du aber viel Arbeit vor Dir,aber das Foto sieht gut aus.LG.Erika

  7. Biene schreibt:

    Hallo, liebe Gisela, nun bin ich wieder auf deine Seite und möchte dir ganz liebe Grüße hinterlassen.
    Ostern war es hier auch nicht ganz so schlimm, wie man voraus gesagt hatte.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche

    Biene
    Übrigens, bin auf deine anderen Fotos gespannt!

  8. Gisela D schreibt:

    Danke Liebe Blogfreunde für eure Kommentare .
    Ich bin dübrigens die in der Mitte, deneben das ist meine Schwipschwägerin und mein Göga ;). In dem Rhodos- Urlaub hatten wir übrigens unseren 25 jährigen Hochzeitstag. Kann man sich ja nun ausrechnen, wann der 50. ist ;)……wo wir uns natürlich auch vor drücken. (feiermäßig… und dann einfach weg sind ) :D.
    Mit dem Einscannen bin ich gerade dabei eine "Pause" einzulegen….aber so nach und nach zwinge ich mich zum Weitermachen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s