Das hat man nun davon


..wenn man in  sommerlich warmen Tagen, wie die vergangenen (gestern hatten wir sogar schwüle 33 Grad), euphorisch wird und nicht daran denkt, dass die Eisheiligen mit ihrem kalten Eishauch vor der Türe stehen. Mir ging es so und ich pflanzte schon Tomaten, Gurken, Paprika, Peperoni, Physalis und ein paar mediterrane Kräuter in den Garten.

Im vergangenen Jahr verschonten uns diese Heiligen, doch dieses Jahr scheinen sie ernst zu machen, laut Wettervorhersagen.

Zur Vorsicht habe ich vorhin dann die Pflanzen eingepackt. Unnötige Extraarbeit…aber naja, wer weiß, was das Wetter nach den Eisheiligen noch für Kapriolen schlägt? So sind diese Gewächse hoffentlich erst einmal geschützt und gerettet.

IMG_3218

IMG_3222

 

Allen Besuchern meines Blogs ein schönes Wochenende und allen Müttern einen erholsamen Muttertag im Kreise der Familie.

MKarte

Dieser Beitrag wurde unter Geplauder aus dem Nähkästchen, Natur und Garten, Wetter, Wetter in Speyer, Wochenende und Feiertage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Das hat man nun davon

  1. gsharald schreibt:

    Liebe Gisela,

    in diesem Jahr scheint das Wetter anders zu sein als sonst.
    Auch Dir ein schönes Wochenende
    LGHarald

  2. ute42 schreibt:

    Du hast ja alles gut eingepackt, da kann nichts passieren. Ich bin mal gespannt, wie es meinen Balkonblümchen ergehen wird.

  3. picola9011 schreibt:

    So warm wie Du sie eingepackt hast,werden sie die Eisheiligen hoffentlich doch überstehen.Liebe Grüße und einen guten Wochenstart Erika

  4. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir noch rasch einen tollen restlichen Muttertag und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

  5. minibar schreibt:

    Ich glaube, es war richtig, die Sachen einzupacken. Hier wurde ja sogar Bodenfrost vorausgesagt. Also wäre das für deine Pflanzen nicht gut.
    Man weiß ja nie!
    ich wußte gar nicht, dass euer Urlaub schon zu ende ist.

Schreibe einen Kommentar

