So war´s


Der 90. Geburtstag der Tante verlief bestens. Das Wetter wurde am Donnersteg auch im Ruhrgebiet wunderbar, sodass wir draußen im Garten feiern konnten. Tante A. holte sich sogar einen hässlichen Sonnenbrand, der am Tag danach richtig gefährlich aussah. Doch gestern ging die Schwellung dann zum Glück wieder etwas zurück.

IMG_3231

Auch das Brunch Buffet sah appetitlich aus und ca. 60 Gäste griffen gerne zu.

IMG_3228

IMG_3229

Enkelin R. und ihre Freundin überraschten mit einem Harfen- und Querflötenkonzert. Wunderschön.

Inzwischen sind wir wieder gut daheim gelandet und heute, bei dem herrlich warmen Wetter, machten wir dann auch gleich eine Fahrradtour zur Spargelspitzenwanderung nach Dudenhofen

IMG_3232

IMG_3233

Es war so warm, dass dieser Hund eine ausgiebige Abkühlung im Bach genoss Smiley:

IMG_3237

Heute am frühen Abend gab es dann ein kleines Gewitter.

Das Licht reizte mich die Farben des Himmels aufzunehmen:

IMG_3240

IMG_3241

IMG_3243

IMG_3244

Ich wünsche allen Besuchern eine gute Woche und vielleicht macht ihr auch einmal eine Fahrradtour durch die schöne Natur.

Der Mohn blüht nämlich wieder und das Korn steht richtig hoch und in Blüte:

IMG_3234

IMG_3236

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Geplauder aus dem Nähkästchen, Wetter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu So war´s

  1. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    die Tante sieht aber noch ziemlich rüstig aus mit 90. Gestern Abend sah es bei uns auch nach Gewitter aus. Es kam aber nichts. Schöne Farben am Himmel hat es gegeben. Die Bilder werde ich demnächst zeigen.
    Auch eine gute Woche für Dich
    LG Harald

  2. ute42 schreibt:

    Schön, wenn man seinen 90. Geburtstag noch bei so guter Gesundheit feiern kann. Für die Tante war es sicher ein erlebnisreicher Tag. Radtouren mache ich nicht, aber ich gehe zu Fuß
    raus in die Natur. Die Gewitterstimmung hast du super eingefangen.

  3. minibares schreibt:

    Baoh, eine Harfe mit Querflöte, ich werd verrückt, das ist ja toll!
    So eine junge Dame hat eine Harfe? Wahnsinn, das hätte ich zuuu gern gehört.
    Deine Tante macht ja einen superfitten Eindruck. Oha, so ein Sonnenbrand ist nicht ungefährlich; aber gut, dass sie sich erholt hat.
    Hmm, das Buffet ist ja super, aber es gab auch noch anderes als nur Meereserzeugnisse?
    Und der Kuchen, ja, der schaut lecker aus.

    Schon wieder wart ihr unterwegs, bei diesem Wetter muss man auch draußen sein. Schöne Eindrücke, und das Gewitte-Himmelsbild ist super, auch die Sonnenuntergangsfotos, traumhaft.

  4. Ludger schreibt:

    Tolle Bilder. Deine Tante freut sich wohl bester Gesundheit. Bei gutem Wetter im Garten zu feiern, ist immer sehr schön. Mit Schloß Raesfeld lag ich total daneben. Aber das Schloß Wittringen in Gladbeck kenne ich nicht so gut. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

  5. Gisel@ schreibt:

    Danke @ Alle, zunächst einmal für eure Kommentare. Habe momentan doch sehr wenig Zeit. Der Garten hat Hochkonjunktur. Heute habe ich gejätet, gegraben, gesteckt und gesät. Der PC kommt sehr ins Hintertreffen. Morgen bin ich dann fast den ganzen Tag weg….Beerdigung, wie ich schon schrieb.
    Ja, die Tante sieht noch sehr rüstig aus, doch mit dem Laufen ist es nicht so gut, nur ganz langsam im Schneckentempo und seeeeeehr bedächtig aus Angst vorm Fallen……und ja, es gab auch noch viele andere Spezialitäten zum Essen, nur diesmal war ich leider weniger mit der Kamera dabei, immer ein bisschen abgelenkt.
    LG Gisela

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s