Guten Morgen


…was darf´s denn sein, Kaffee oder Tee?

IMG_3280

Ich bevorzuge Kaffee, Tee nur wenn ich krank bin Zwinkerndes Smiley.

Das Wetter sieht gut aus, klarer blauer Himmel wie man über meiner Lieblingsrose erkennen kann….

IMG_3281

….viel besser als gestern. Da schaffte  die Sonne es erst am Nachmittag sich zu zeigen. Die Wolkenschicht war viel zu dick und ließ ab und zu sogar ein paar Mini-Regentröpfchen fallen. So zumindest in Birkweiler beim Birkweiler Weinfrühling.

Aber es war warm, schon fast schwülwarm und der Wein, wie auch die Spezialitäten, die es überall zu essen gab, einfach super, wie hier Lachstatar mit Gurkensalat, dazu gab es einen Rosé-Winzersekt… hmmm…..

IMG_3259

…aber auch die Crepes mit Spargel, Lachs und Salat waren lecker…

IMG_3267

…wie auch Kaffee und Kuchen…..

und wenn das Geld nicht reichte, einen Geldautomaten gab es auch, mitten in den Weinbergen Smiley mit geöffnetem Mund.

IMG_3261

Mal schau´n, ob das noch klappt mit der Slide Show…arbeite nun dran.

Einen schönen Pfingstmontag allen.

Wir satteln gleich die Räder und auf geht´s in den Spargel-Hofladen, Spargel für ein Spargelgericht und

Erdbeeren für eine Torte…oder ganz einfach Erdbeeren mit Sahne…mal sehen…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Geplauder aus dem Nähkästchen, Natur und Garten, Wetter, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Guten Morgen

  1. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,
    das Wetter war gestern nicht so schön wie vorhergesagt. Wir waren Wandern. Dafür war es richtig. Wir sind vom Hüttenbrunnen zum Rasthaus an den Fichten, die Kropsburg zum Friedensdenkmal. Dort habe ich ein Stück von der berühmten Schwarzwälder gegessen. Dann ging’s zurück zum Ausgangspunkt.
    LG und einen schönen Pfingstmontag
    Harald

  2. Ludger schreibt:

    Ich hätte auch gern Kaffee. Tee ist nicht mein Ding. Der Zaster Laster ist klasse. Eine prima Idee. Ich wünsche dir viel Spaß beim Radeln und einen schönen 2. Feiertag. L.G. Ludger

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s