Endlich


…Regen! Das war auch unbedingt notwendig. Morgen für Morgen stand ich in den letzten Tagen mit dem Bewässerungsschlauch im Garten oder rannte mit schweren Gießkannen durch die sandigen Wege. Gestern nun kam das ersehnte Gewitter mit richtig viel Regen. Auf den Hagel hätten wir allerdings verzichten können: Manche Hagelkörner waren vogeleigroß. Zum Glück aber lückenhaft, so dass den Pflanzen nicht allzu viel Schaden zugefügt wurde.

Apropos…ein Vogelei lag gestern auf dem Rasen, womöglich hatte den ein Vogel im Flug verloren, vielleicht gar ein Vogeldieb?

IMG_3290

Zuerst dachte ich schon, es war einer der Pilze vom “Hexenring”, Gögas heiliger Rasen ist nämlich leider davon befallen und er weiß sich keinen Rat mehr. Alle Tipps und Ratschläge haben sich bisher nicht bewährt. Der Ring wird größer und größer mit seinen unansehnlichen Kreisen…aber es sieht so aus, als hätte der Kreis bald Nachbars Garten erreicht….die werden sich freuen. Haben sie doch eben erst ein Stück Rasen neu angelegt Zwinkerndes Smiley.

IMG_3289

Zwischen den einzelnen Gewittern hatten wir aber gestern auch noch sehr schone Himmelsblicke mit tollen Wolkenformationen, die mich wieder reizten ein paar Fotos zu schießen.

IMG_3285

IMG_3286

 IMG_3287

Weiterhin wünsche ich allen Besuchern

eine gute Woche!

Ich muss gleich in den Garten , um dem leidigen Unkraut ein Ende zu setzen, das lässt sich jetzt nach dem Regen ein bisschen leichter ziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Geplauder aus dem Nähkästchen, Natur und Garten, Wetter in Speyer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Endlich

  1. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,
    bei uns habe ich nichts von Gewitter und Hagel gespürt. Wir waren gestern im Murgtal wandern. Auf der Heimfahrt hat es dann aber sehr heftig geregnet. Vor Gernsbach war dann alles weiß. Hagel.
    Einen schönen Tag
    Liebe Grüße Harald

  2. Biene schreibt:

    Liebe Gisela bei uns ist noch nichts vom Regen angekommen.schönen Donnerstag

  3. Biene schreibt:

    Liebe Gisela,bei uns ist noch kein Regen angekommen.schönen Donnerstag

  4. ute42 schreibt:

    Geregnet hat es hier auch, aber glücklicherweise gabs keinen Hagel. Ich halte die Daumen, dass euer Rasen sich erholt.

  5. Ludger schreibt:

    Da hat dein Mann ja einiges zu mähen. Ich wünsche euch das der Rasen sich wieder erholt. Tolle Bilder hast du da wieder gemacht. Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende. L.G. Ludger

  6. Annika schreibt:

    Oh ja, über edn Regen hab ich mich auch gefreut. Wenn es auch nicht sooo viel war. Dafür ohne Hagelkörner. Zu den Hexenringen ist mir eingefallen, dass ich da mal bei „grünzeug“ etwas gesehen habe. Aber trotz googeln hab ich nur diesen Artikel und nicht das Video gefunden:
    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mit-der-gartenschere-und-gelassenheit.843b97b3-ad6d-445f-8322-c794551360e7.html

    LG
    Annika

Kommentare sind geschlossen.