R wie Regen


Die vergangenen Tage waren gesegnet mit Regen. Ein Segen vor allem für Blumen und Garten…..und unsere Regentonnen sind voll, das mäßigt die Wassergeldrechnung Zwinkerndes Smiley.

IMG_0217

IMG_0215

Nur die Tomaten sind über zu viel nicht sehr erfreut, denke ich, doch momentan stehen sie gut da, wie hier die Eiertomaten:

IMG_0211

Im Gewächshaus, wie eine Nachbarin mir sagte, wollen sie auch nicht so recht, da würde es an Bienen mangeln, die kommen nicht ran und die unbefruchteten Blüten würden einfach abfallen. Sie jedenfalls, hat die Tomaten wieder draußen…..na ja, schau´n wir mal, vielleicht geht es dieses Jahr ja mal ohne diese elende Krautfäule, die den Tomaten in den vergangenen Jahren sehr zusetzte.

Mag sein wie es will, Spritzmittel kommen mir nirgends ran, dann kann ich Tomaten, wie auch andere Heimgartenprodukte, ja gleich im Supermarkt kaufen.

Laut Vorhersagen scheint das kommende Wochenende auch mit Regen gesegnet zu sein.

Der Himmel sah heute so gegen 7 sehr vielversprechend aus, wenig Wolken und der Mond war noch zu sehen…..inzwischen zieht er aber wieder seinen grauen Vorhang über.

Dennoch, ein schönes Wochenende allen Vorbeischauenden, macht das Beste draus.

IMG_0218

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten, Wetter, Wochenende und Feiertage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu R wie Regen

  1. ute42 schreibt:

    Man sollte den Regen so einteilen können, dass er genau richtig für die Pflanzen ist.🙂
    Hier regnet es auch immer wieder und es ist empfindlich kühl geworden.

  2. gsharald schreibt:

    Liebe Gisela,

    Du hast richtig geschrieben. Der Himmel sah aus. Bei uns hat es gestern Abend auch ordentlich geregnet und gewittert. Heute hängen überall graue Wolken rum.

    Ein schönes Wochenende
    LG Harald

  3. angie0001 schreibt:

    LIebe Gisela,
    für fast Mitte Juni ist es zu verregnet und kühl.
    Das Wochenende soll hier auch verregnet und kühl werden.
    Trotzdem ein schönes Wochenende für Dich, Angie

  4. Ludger schreibt:

    Das Wetter ist hier nicht anders. Heute kam mal ein wenig die Sonne raus. Ich hoffe das deine Tomaten doch noch gut gedeien. Dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

  5. picola9011 schreibt:

    Ich könnte ein wenig Regen schon gebrauchen,aber …..Wünsche Dir auch ein schönes,vielleicht doch sonniges Wochenende,liebe Grüße Erika

  6. mausi61 schreibt:

    Wie sagt man: Regen bringt Seegen unsere Wälder und Pflanzenwelt brauchte Regen🙂

  7. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Bei uns schien heute mal ausnahmsweise die Sonne, und es war sehr warm. Morgen soll es wieder regnen. al sehen wie es wirklich wird. Momentan können wir uns das nicht vorstellen.
    Liebe Grüsse und ein schönes WE wünscht Dir
    Lydia

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s