Wann wird es endlich wieder Sommer


Das Wetter in diesem Juli lässt sehr zu wünschen übrig, vor allem an den Wochenenden. So fiel die Geburtstagsfeier eines Freundes am Freitag doch recht feucht (feucht im zweierlei Sinn) und kühl aus. Da die Feier zwar überdacht, aber im Freien stattfand, fühlte ich mich im Nachhinein doch recht verkühlt, angeschlagen und gestern  sehr erholungsbedürftig.

Am gestrigen Abend dann ein Chorauftritt in der Kirche , da machten uns Wind und Schauer zwar nichts aus, doch auch der Weg hätte bei sommerlichem Wetter sicherlich, mit einer verbundenen Fahrradtour dorthin, viel angenehmer ausfallen können. Doch was soll`s, man muss das Wetter leider nehmen wie es kommt. War es zu meiner Zeit in den großen Ferien nicht ebenso? Es wurde auch in der Zeit so manches Mal erst gegen Ferienende sommerlich und schön.

Heute fuhren wir ein Stück mit dem Rad am Woogbach entlang, um uns an einer günstigen Stelle den Brezelfest-Umzug anzuschauen. Auch da ging es nicht so ganz trocken ab…aber was soll´s, es hätte ja noch schlimmer kommen können. Die kleinen Schauer waren jedenfalls besser als Dauerregen. Die Sonne ließ sich hin und wieder ja auch blicken.

Hier ein paar Eindrücke vom Umzug:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für die neue Woche allen Vorbeischauenden eine gute Zeit und hoffentlich bald wieder Sommerwetter, das wünsche ich mir vor allem für das kommende Wochenende, denn dann geht es bei uns rund, es gibt etwas zu feiern und das möglichst draußen auf der Terrasse und im Garten .

Huch…gerade gewittert es heftig!

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Video, Wetter in Speyer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Wann wird es endlich wieder Sommer

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe´Gisela!
    Auch bei uns scheint das Wetter eher Ferien zu machen und auf Sommerfrische zu sein😉 Wie in den letzten Jahren „verspricht uns der Wetterbericht eher kühle Wochenenden. Mal sehen wie es wirklich wird.
    Eine schlne Woche wünscht Dir
    Lydia

  2. Ludger schreibt:

    Tolle Bilder. Das Wetter ist hier auch nicht anders. Mach dir nix draus. Irgendwann kommt der Sommer noch. Man muß nur dran glauben. Ich wünsche dir eine gute Woche. L.G. Ludger

  3. kowkla123 schreibt:

    ja, der Rudi hatte recht, aber was soll man machen, wir müssen es nehmen, wie es kommt, es wird noch die andere Seite kommen und dann geht es wieder los mit unserer Unzufriedenheit, ich wünsche eine gute Woche, KLaus

  4. gsharald schreibt:

    Liebe Gisela,
    ja das mit dem Wetter ist so eine Sache. In diesem Jahr haben wir den Sommer über wohl Pech. Für das kommende Wochenende wünsche ich Dir auf jeden Fall schönes Wetter. Da wir ja nicht so weit auseinander wohnen habe ich die Hoffnung, dass es dann auch bei uns schön ist.
    Auch Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Harald

  5. ute42 schreibt:

    Am Sonntag war ich auf einem Grillfest im Garten. Hauptbeschäftigung war, die Teller mal ins Freie zu tragen, wenn die Sonne schien und dann schnell wieder unter Dach, weil der nächste Regenschauer kam. War mal was anderes🙂

  6. minibares schreibt:

    Ach, wirst du rund?
    Ich drück alle Daumen, zum Wochenende soll es ja gut werden, wenigstens hier im Revier.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s