Straßen- und Nachbarschaftsfest


Das fand auch dieses Jahr (am vergangenen Samstag) wieder in unserer kleinen Straße statt. Mir hat es richtig gut gefallen und wie immer und überall gehörten wir auch mal wieder zum harten Kern der bis nachts um 3 durchhielt Smiley…..und wie immer waren nicht alle Nachbarn da. Die einen wollen anscheinend grundsätzlich nicht, lugen lieber heimlich hinter zugezogenen Gardinen Zwinkerndes Smiley…naja… und andere waren verreist. Aber die, die da waren sorgten für ein angenehmes Zusammensein….und ich denke, wir werden durch so ein kleines Festchen auch weiterhin eine gute Nachbarschaft pflegen können. Auch mit denen, die nicht mit allen können und das sind wie gesagt, immer dieselben, leider.

IMG_3544

IMG_3546

Das Wetter machte nicht so ganz mit, es sah nach Regen aus und irgendwann nachts regnete es auch kurz, deshalb feierten wir in zwei überdachten Einfahrten, mit davor aufgestellten Pavillons. Doch es war warm und man konnte es auch zu vorgerückter Stunde noch sehr gut “ärmellos” aushalten.

IMG_3550

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Wetter in Speyer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Straßen- und Nachbarschaftsfest

  1. kowkla123 schreibt:

    Hallo, liebe Gisel, ich finde es toll, wenn die Nachbarschaft sich so gut versteht, das erleichtert sehr wesentlich das tägliche Leben. Ich schreibe hier einfach bei dir, obwohl ich nicht weiß, ob es dir genehm ist, da ich ja bisher kein Feedbek habe, alles Gute, Klaus

  2. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    ich finde solche Nachbarschaftsfeste schön. Wir machen auch jedes Jahr eins. Dabei sind eigentlich alle gern, wenn sie nicht verhindert sind. Wir hatten unseres am 11.08.2012. Nächstes Jahr feiern wir unser 25.tes.

    Viele Grüße nach Speyer.
    Harald

  3. ute42 schreibt:

    Solche Straßenfeste habe wir früher in der Nachbarschaft auch gehabt. Das Problem war nur, dass immer die selben Nachbarn so ein Fest organisieren mussten. Irgendwann ist die Angelegenheit dann leider eingeschlafen.

  4. Ludger schreibt:

    Eine gute Nachbarschaft ist viel wert. Darum sollten solche feste öfter stattfinden. L.G. Ludger

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s