Volkstrauertag


Dieses Jahr war unser Chor mal wieder mit dabei, mit zwei Friedensliedern die Gedenkfeier am Dudenhofener Ehrenmal, auf dem dortigen Friedhof, mit zu gestalten. Ebenfalls dabei auch die Dudenhofener Blaskapelle, Soldaten der Bundeswehr, Feuerwehr, der Bürgermeister uvm.

IMG_3733

IMG_3734

IMG_3735

IMG_3736

 

Sehr gut gefielen mir die kleinen Vorträge der Schüler der Realschule plus. Besonders aber die kleine Geschichte von dem Soldaten der fiel, lief, fiel, lief, fiel, lief und fiel.

Erinnerte mich das doch wieder sehr an meinen Vater, der ebenfalls im zweiten Weltkrieg fiel, den ich mein Leben lang sehr vermisste und ich nie genau erfahren werde, wie er fiel.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Wochenende und Feiertage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Volkstrauertag

  1. Ludger schreibt:

    Schön wenn ihr so eine Gedenkfeier mitgestalten konntet. Ich wünsche dir eine gute Woche. L.G. Ludger

Schreibe einen Kommentar

