Ausgerechnet jetzt


Gerade jetzt, wo ich dabei bin die Weihnachtspost zu erledigen, geht dieser vermaledeite Drucker kaputt!

IMG_0459

Nichts zu machen, das Lämpchen mit den Tintentropfen blinkt unaufhörlich. Kann aber nicht sein, dass die Tinte verbraucht ist, ist ja noch gar nicht so lange drin. Ich glaube, es ist diese von den Firmen beabsichtigte Sollbruchstelle, die nun nach der Garantiezeit getreu ihren Dienst erfüllt. Sah ich doch erst kürzlich eine Sendung im Fernsehen über die Sache mit den beabsichtigten, schneller kaputtmachenden, eingebauten Teilchen. Hauptsache, der Rubel rollt …wenn auch auf Kosten derer, die denselben mehrmals umdrehen müssen bevor sie ihn ausgeben können.

Aber was soll´s, darüber ärgern nützt nichts, ein funktionierender Drucker muss nun her. Eine eventuelle Reparatur, falls möglich, dauert zu lange, Weihnachten naht und die Post muss raus. Wäre noch eine Möglichkeit alles mit der Hand zu schreiben, aber wer soll meine “ausgereifte” Schrift lesen? Das kann ich den alten Tanten nicht mehr zumuten und auch sowieso, die so mühevoll formulierten und mit schönen Schnörkeln versehenen Briefe sind gespeichert, so sollen sie auch als Weihnachtsgruß bei meinen auserwählten Empfängern ankommen.

***

Inzwischen steht nun der neue Drucker da, nach mühevoller Installation und einem verletzten Ringfinger durch scharfe Kartonkanten, aber er funktioniert und das sogar sehr gut….und diesmal habe ich mir eine Garantie von 4 Jahren geben lassen….schau´n wir mal, was dann ist….und hoffentlich nicht ausgerechnet wieder vor Weihnachten so ein Malheur Zwinkerndes Smiley.

Der alte  Drucker wird vorerst aufgehoben, vielleicht ist er ja noch reparabel….jedoch….wenn die Tinte derweil eintrocknet, ist er wohl nur etwas für die Müllverwertung….einfach eine Vergeudung, dieser Wohlstandsmüll Trauriges Smiley.

***

Die ersten Briefe sind nun ausgedruckt und können auf die Reise gehen. Eine teure Weihnachtspost dieses Jahr Zwinkerndes Smiley.

IMG_0461

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Geplauder aus dem Nähkästchen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ausgerechnet jetzt

  1. ute42 schreibt:

    Meist lohnt sich eine Reparatur sowieso nicht. Die Drucker sind ja heute nicht mehr so teuer. Schenke ihn dir einfach zu Weihnachten. Die Karte ist wunderschön.

  2. angie0001 schreibt:

    Liebe Gisela,
    da hast Du ja noch Glück gehabt,dass Du schnell einen neuen Drucker bekommen hast.
    Stimmt teure Weihnachtspost dieses Jahr.
    Viel Freude mit dem neuen Drucker Gisela.
    Liebe Grüße für Dich und noch schöne,ruhige Tage vor Weihnachten, von Angie

  3. kowkla123 schreibt:

    ich sag nur gute Entscheidung, sind ja nicht mehr so teuer, schönen Mittwoch, KLaus

  4. Ludger schreibt:

    Da bin ich ja nicht der Einzge bei dem der Drucker kaputt gegangen ist. Hab auch einen neuen angeschaft. Die sind ja wirklich nicht mehr so teuer. Da sind oft die Drukerpatronen teurer als der Drucker selbst. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend . L.g. Ludger

Schreibe einen Kommentar

