Alles hat ein Ende


So auch nun die Feiertage. “Endlich!”,  kann ich da nur sagen, denn für die Hausfrau ist es ja nicht so besonders erholsam an solchen Tagen. Da wurde eingekauft, geputzt, gebacken und gekocht, alles sollte ja besonders schön und feierlich für die liebe Familie sein.

Gestern, am Dreikönigstag leuchtete und lebte alles noch einmal auf, besonders in unserer Stadt Speyer, da waren wie in vielen Jahren zuvor auch, alle Geschäfte offen, denn der 6. Januar ist in der Pfalz normalerweise kein Feiertag. Diesmal fiel er auf einen Sonntag und trotzdem wurde er als Einkaufstag wieder gut angenommen, wie man auf meinem Foto erkennen kann:

IMG_0001

Auch ich war mit meiner Tochter unterwegs und wir sind aus diesem schönen Lädchen, mit Einkauftaschen bepackt heraus gekommen Zwinkerndes Smiley.

IMG_0003

So ein Einkaufstag mit der Tochter ist doch auch mal schön, besonders wenn man dann von der Verkäuferin noch gesagt bekommt, dass die Mütter heutzutage auch immer jünger werden Smiley mit geöffnetem Mund….

Das hört man doch gern, auch, wenn einem die tatsächliche Anzahl der Lebensjahre schon sehr zu denken gibt Zwinkerndes Smiley.

Heute nun ist Abschmücktag. Die Weihnachtsdeko in Haus und Garten hat ausgedient und hat ebenfalls ein Ende.

IMG_0005

Nun freue ich mich auf den Frühling. In meinem Vorgarten sieht man schon die ersten Schneeglöckchen spitzeln.

Dazu wird es dann sicher auch bald ein Bild von mir geben, aber ich lasse sie zunächst noch ein wenig mehr aufblühen Zwinkerndes Smiley.

Ein Ende hat es wohl auch mit meinen Gästebüchern. Eine Blogfreundin hatte mich gestern darauf aufmerksam gemacht. Ich habe nun die alten Gästebücher von Brainstorm und Multiguestbook aus dem Seitenbereich entfernt und hier abgelegt, falls das eine irgendwann mal wieder funktioniert und das andere halt zum Nachlesen.

Werde mich nun ganz schnell nach einen anderen Online Gästebuch umschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Geplauder aus dem Nähkästchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Alles hat ein Ende

  1. Ludger schreibt:

    Erst der wochenlange Stress vor den Feiertagen und dann ist alles wieder schnell vorbei. Aber schön das du mit deiner Tochter einen tollen Tag hattet. Dir noch eine gute Woche. L.G. ludger

  2. ute42 schreibt:

    Ein schönes Kompliment von der Verkäuferin 🙂

Schreibe einen Kommentar

