Winter- und Himmel


Inzwischen sind wir schon mitten im Januar, die meisten haben sich sicher schon an diese ungerade Jahreszahl 2013 gewöhnt. Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig Zwinkerndes Smiley.

Gestern hatte es bei uns geschneit. Der Blick aus dem Küchenfenster ließ den Garten trotz bewölktem Himmel, schön aufgeräumt und heller erscheinen.

IMG_0490

Inzwischen ist der Schnee leider wieder weg getaut und nur vereinzelt sieht man in Gärten und auf Feldern wenige Reste liegen.

 

https://gisela2207.wordpress.com/

Wir machten heute einen Spaziergang am Rheindamm und zwischen den Rheinpoldern  in Mechtersheim, sahen dort unendlich viele Wildgänse und Enten die am Himmel mit viel Gekreische und Geschnatter interessante Formationen flogen :

IMG_0007

IMG_0009

IMG_0008

IMG_0010

IMG_0011

Mit diesen Bildern allen Besuchern meines Blogs, noch einen schönen Sonntagabend und eine gute neue Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Grüsse an liebe Freunde und die Welt, Projekte, Wetter abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Winter- und Himmel

  1. Lilofee schreibt:

    auch dir wünscht Lilofee eine Woche mit vielen Erlebnissen,
    ob nun mit oder ohne Schnee…

  2. Ludger schreibt:

    Tolle Winterbilder. Bei uns hat es heute noch etwas mehr geschneit. Komme gerade vom Schnee schippen. Von mir aus kann es Frühling werden. Dir ebenfalls eine gute Woche. L.G. Ludger

    • Gisel@ schreibt:

      Zum Schippen hatte es bei uns nicht gereicht, einmal nur kurz mit dem Schneeschieber durch und fertig, nach wenigen Stunden war ja schon wieder alles weg 🙂

  3. kowkla123 schreibt:

    schöne Bilder, es ist Winter , hier ist alles eingeschneit, beste Grüße zur Woche, Klaus

  4. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch bei uns wurde es jetzt Winter mit Schnee.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche und sende liebe Grüsse
    Lydia

  5. Anette schreibt:

    Schöne Schneebilder …
    Nein, so richtig geschneit hat es hier nicht, die Natur ist nur mit Puderzucker überzogen …
    Aber es ist kalt geworden. Aber das ist ja nix außergewöhnliches für diese Jahreszeit 😉
    Oh – gibt es noch ein Himmelsbilderprojekt?
    Liebe Grüße, Anette

    • Gisel@ schreibt:

      Danke Anette, bei uns ja auch nicht so richtig viel Schnee, kann ja noch kommen ;)…dann werde ich sicher hier wieder berichten. Dieses Projekt Himmelsbilder habe ich hauptsächlich für mich gemacht, aber wer sich beteiligen will, gerne. Und wenn man es verlinkt, schaue ich mir auch gerne die Bilder in anderen Blogs an.
      LG Gisela

  6. ute42 schreibt:

    Schöne Bilder, die Aufnahmen mit den Vögeln gefallen mir besonders gut.

  7. Gisel@ schreibt:

    Danke Ute, ja da hätte ich stundenlang den Vögeln zuschauen und Fotos machen können, aber es war kalt ;).

Schreibe einen Kommentar

