Eisig


…und eisglatt war es heute Morgen. Im Radio hörte man von teilweisen oder gar völligen Sperrungen auf den Autobahnen. Zum Glück ist es Sonntag, wer weiß was es an einem Arbeitstag für Straßen-Katastrophen gegeben hätte.

Eisig kalt war es auch gestern Abend, als wir pünktlich um 18:11 Uhr am Straßenrand auf den närrischen Nachtumzug in unserer Stadt Speyer warteten. Mehr als eine Stunde zu spät war es dann soweit. Göga war schon fast zu Eis erstarrt und hatte immer nur einen Gedanken: “Nach Hause”. Ich konnte ihn noch eine Weile …naja, etwa 1,5 Stunden hinhalten um wenigstens ein bisschen von dem närrischen Treiben mitzubekommen…..und man konnte ja auch im Rhythmus der Guggemusik mithopsen, um wenigsten ein bisschen warm zu werden.

IMG_0015

IMG_0016

IMG_0018

IMG_0019

IMG_0023

IMG_0025

IMG_0027

Hier wurde eine junge Zuschauerin geschnappt und in der Konfetti-Wanne gebadet Smiley mit geöffnetem Mund

IMG_0028

IMG_0029

IMG_0031

IMG_0032

Heute haben wir nun einen Couchkuscheltag, denn bei dem knochenbrecherischem Wetter bleibt man am besten Daheim und schreibt mal endlich wieder im Blog oder macht sonst was Nützliches oder Unnützes.

Ich erfreue mich heute zudem an meiner Amaryllis, die ich erfolgreich über den Sommer brachte und die nun mit einer herrlichen Blüte auf meiner Fensterbank erstrahlt.

IMG_0497

Oder ich schaue Nachbars Katze zu, die heimlich über unsere Terrasse schleicht und den Vögeln nachstellt.

IMG_0501

Jetzt ist es aber erst einmal soweit, es gibt Kaffee und dazu noch etwas von dem Apfel Crumble, den ich gestern buk.

Rezept folgt dann in meinen Back-und Koch-Blog.

IMG_0013

~~~~~~~~~

Allen Blog-Besuchern noch einen schönen restlichen Sonntag und eine gute Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das, Grüsse an liebe Freunde und die Welt, Wetter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Eisig

  1. ute42 schreibt:

    Genau so gemütlich habe ich es mir heute auch gemacht, nur leider ohne einen köstlichen Apfelkuchen🙂 Ich hoffe, ihr habt euch beim Umzug nicht erkältet. Schöne Bilder hast du mitgebracht.

  2. mausi61 schreibt:

    Schöne Fotos,ich glaube die waren warm ein gemummelt beim Marschieren.
    Auf den Kuchen freue ich mich jetzt schon Gisela.🙂

  3. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Sonntagabend, und für morgen einen tollen Wochenbeginn
    Lydia

  4. Ludger schreibt:

    Tolle Bilder vom Karneval /Fasching. Hier ist das Wetter zur Zeit genauso. Schnee ohne Ende und sau kalt. Ich wünsche dir eine gute Woche. L.G. Ludger

Schreibe einen Kommentar

