Schrecken in der Nacht


Es war so kurz nach zwei …ein lautes Krachen. Ich schreckte aus dem Tiefschlaf hoch,  Göga stand schon in der Tür: “ Was war denn das?” Zuerst dachten wir an Einbrecher….”Da hat jemand womöglich unsere Terrassentür aufgehebelt?”

Dann noch einmal ein lautes Krachen, wie eine Explosion……”Oh Schreck, hat unsere fast 90 jährige Nachbarin womöglich vergessen den Gasherd auszumachen?”

Blicke durch die Fenster auf allen Seiten unseres Hauses ließen uns aber nichts Ungewöhnliches erkennen. Wir krochen wieder in unsere Betten. Ich hatte von nun an einen sehr oberflächlichen Schlaf. Immer ein Ohr auf eventuelle Geräusche aufgestellt.

Dann um 4 Uhr grollte und krachte es abermals. Irgendwie über uns, es musste vom Dach kommen. Das ganze Dach schien in Bewegung. Ich stand nochmals auf, schaute aus dem Fenster und auf den Balkon. Da entdeckte ich die Übeltäter….DACHLAWINEN! Hätte man doch auch gleich drauf können!  Tauwetter, draußen regnete es und der schöne Schnee der vergangenen Tage rutschte nun in riesigen vereisten Platten vom Dach auf den Balkon und die Terrassenüberdachung.   Mann oh Mann, was für eine Masse, hoffentlich hält der Balkon das Gewicht aus und hoffentlich hat die Terrassenüberdachung keinen Schaden davon abbekommen!

IMG_0509

Übeltäter Dachlawinen

IMG_0510

Nun erst mal vorbei mit der Schnee-Schönheit, aber es soll ja wieder kälter werden

IMG_0508

Dieser Beitrag wurde unter Geplauder aus dem Nähkästchen, Wetter in Speyer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schrecken in der Nacht

  1. Ludger schreibt:

    Da habt ihr aber Glück, das ihr Tauwetter habt. Hier waren es heute Nacht bis -11 Grad und heute am Tag sind es immer noch -6 Grad. Hier taut nix. Der weiße Schnee ist mitlerweilte total verdreckt. Von mir aus kann es Frühling werden. Dir noch einen schönen Tag. L.G. Ludger

  2. mausi61 schreibt:

    Ja da kann man Morgens noch mal Schnee Schüppen.🙂

  3. ute42 schreibt:

    Da kommt wirklich die Frage auf, ob der Balkon das Gewicht aushält.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s