Wechselhaft


Erst noch am Freitag hatten wir eine wunderbar verschneite Landschaft

IMG_0564

..hier der Blick aus meinem Bürofenster…

 IMG_0026

…die Schneeglöckchen noch im Schnee..

..und am Samstag war wieder alles weg, fast frühlingshaft.

IMG_0029

Auch der Himmel zeigte sich mal grau in Grau und dann wieder (wie gestern Abend) in einem herrlichen Abendrot.

IMG_0032

IMG_0033

 

So wechselhaft wie das Wetter steht es in etwa auch mit mir; mal meine ich, es ist geschafft, jetzt geht es bergauf, dann wieder ein Rückschritt und ich fühle mich hundeelend…so scheint es momentan vielen anderen Betroffenen auch zu gehen. Laut unserer Nachbarin, eine Ärztin, hat die Erkältungs- und Grippewelle ungewöhnlich viele Leute erfasst, das in diesem Jahr außergewöhnlich lange, hartnäckig und oft auch mit drauffolgender Bronchitis oder  Pneumonie.

Mit oder ohne Pillen, mit oder ohne Gejammer und Gestöhne, wenn man´s hat …muss man da einfach durch..

IMG_0023

…machen wir es wie das Moos, es ist klein, unscheinbar und doch so hartnäckig, sieht man genauer hin, auch irgendwie wunderschön.

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenbeginn.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Grüsse an liebe Freunde und die Welt, Natur und Garten, Wetter in Speyer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wechselhaft

  1. ute42 schreibt:

    Bei uns ist immer noch alles weiß. Ich beneide dich um deine Schneeglöckchen und um das herrliche Abendrot. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

  2. mausi61 schreibt:

    Schöne Bilder von den Schneeglöckchen ich hoffe mit den Schnee ist es jetzt vorbei.
    Schönen Wochenstart Ruthi.🙂

  3. minibares schreibt:

    Liebe Gisela,
    ja am Freitag hatten wir Schnee, und am Samstag, fast bei dir, nur etwas höher an der B9, gab es Regen in Frankfurt, wo wir nachmittags waren.
    Schlimm, diese Erkältungswelle.
    Tochter und Schwiegersohn haben/hatten sie auch. Mein Mann hat sich wohl beim Schwiegersohn angesteckt.
    Dir weiter gute Besserung
    Deine Himmelsbilder sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße aus der alten Heimat
    Bärbel

Schreibe einen Kommentar

