Einfach mal raus


Auch wenn die Sonne sich in diesem Winter sehr rar machte, es wurde heute mal wieder Zeit für einen kleinen Ausflug. Wir fuhren nach Wachenheim, um von dort aus den steilen, aber auch den schnellen Weg zur Wachtenburg zu laufen.

IMG_0038

So konnten sich unsere in letzter Zeit doch arg strapazierten Lungenflügel endlich mit frischer reiner Luft vollpumpen. Wenn diese Luft auch immer noch nicht gerade besonders warm war… aber wir liefen uns einigermaßen warm.

Am Ziel wärmten wir uns an dem gut aufgeheizten Kaminofen in der Burgschänke; und das bei leckerem pfälzischen Essen, einem frischen Bier oder einem guten Gläschen Wein und fröhlicher Stimmung, denn Kontakt bekommt man in der engen Schänke immer, zumal man dort so dicht an dicht sitzen muss…ja ja, lebensfrohen Rentner sind einfach überall, auch dort oben… und es werden immer mehr Smiley mit geöffnetem Mund.

IMG_0040

Blick von der Wachtenburg auf Wachenheim:

IMG_0034

IMG_0036

IMG_0037

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Wetter abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Einfach mal raus

  1. ute42 schreibt:

    Auch bei trübem Wetter ein schöner Ausflug. Solche Wanderungen liebe ich, bei denen am Ziel ein gemütliches Lokal wartet🙂

  2. Ludger schreibt:

    Scheint ja eine schöne Gegend zu sein. Die Bilder sprechen für sich. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

  3. minibares schreibt:

    Was für schöne Fotos, liebe Gisela.
    Prima, dass ihr euch dort aufwärmen konntet.
    So ein Spaziergang ist schon was Feines.
    Wir hoffen auch auf Sonne, damit wir endlich wieder unsere Spaziergänge unternehmen können.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s