Ein Hauch von Frühling


Die vergangene Woche bescherte uns schon mal eine Vorfreude auf den nahenden Frühling. Auch heute ist es bei uns noch frühlingshaft schön, aber leider mit einem bitteren Beigeschmack, denn ab morgen soll es wieder winterlich und eisig werden, wie schade! Von mir aus könnten wir das ganze Jahr Frühling haben.

Hier meine Frühlingsimpressionen der vergangenen Woche:

IMG_0002

Am letzten Samstag am Rhein bei Speyer:

Der riesige störende Kamin der alten Ziegelei, wie auch deren Reste, mussten dort hinten in der Nähe des Domes fallen, so stört momentan noch kein neues Bauwerk den Blick aus der Ferne auf den Dom.

IMG_0003

IMG_0004

Auf dem Dammweg sind noch die Reste des letzten Hochwassers zu sehen

IMG_0011

Sonnenuntergang bei Römerberg

IMG_0585

Krokusse in unserem Vorgarten

IMG_0583

Trotz der Schlechtwetterprognosen für die kommenden Tage, konnte ich nicht widerstehen ein paar Körbe und Töpfe mit Frühlingsblumen zu bepflanzen

IMG_0586

IMG_0590

…und eine neue Orchidee für unsere Wohnzimmerfensterbank zu kaufen.

IMG_0582

Damit liebe Grüße, ein Schönes Wochenende und eine gute kommende Woche allen Besuchern meines Blogs.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Grüsse an liebe Freunde und die Welt, Natur und Garten, Wetter in Speyer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ein Hauch von Frühling

  1. kowkla123 schreibt:

    Liebe Gisel, obwohl ich ja nicht von dir frequentiert werde, möchte ich mich für die schönen Bilder bedanken und ich hoffe, sie werden den Wetterwechsel überleben, möge es ein guter Tag für dich sein, Klaus

    • Gisel@ schreibt:

      Es tut mir leid Klaus, dass ich mich so selten auf deiner Seite blicken lasse….bei den anderen übrigens auch nur sehr selten. Ich hänge, wenn am PC, immer noch in „Farmville2“ rum😉, das kann man mal schnell so zwischendurch machen. Zum Schreiben in den Blogs kostet dann doch mehr Zeit, die meistens zu knapp ist….aber ich lese sehr oft über die Emails. Ich versuche mich zu bessern😉.

  2. Ludger schreibt:

    Tolle Bilder. Es wäre Schade, wenn die schönen Blumen einen Knacks bekommen würden bei dem neuen Wintereinbruch. Hier haben sie für die nächste Woche zweistellige Minus Grade und Schnee angesagt. Hoffen wir mal, das es nicht so schlimm kommt. Ich wünsche die ein schönes und entspanntes Wochenende. L.G. Ludger

  3. minibares schreibt:

    Ja, liebe Gisela, es war eine herrliche Woche.
    Aber nun haben wir hier Regen satt, den ganzen lieben Tag ohne jede Pause.
    Deine Fotos vom Rhein und vom Dom zu Speyer sind wundervoll, da war echt Frühlingsluft und -Lust.
    Dir ein gutes Wochenende ♥
    Bärbel

  4. ute42 schreibt:

    Es soll ja nochmals ein Wintereinbruch kommen. Hier ist er GsD noch nicht angelangt.
    Deine schönen Frühlingsbilder tun richtig gut.

Schreibe einen Kommentar

