Erfreulich


…ist es für mich, dass diesmal früh genug die Urlaubszusage kam und nicht wie letztes Jahr, erst als schon ein anderes Urlaubsziel gebucht war, denn mein Wunsch-Hotel ist, wenn man nicht ganz schnell anruft, sofort nach erscheinen des Prospektes besetzt. Auch dieses Jahr kam ich zuerst auf die Warteliste.

Nun klappt es also endlich. Es geht nächsten Monat dorthin:

s.umriss

Den Umriss kennt doch jeder, oder ? Zwinkerndes Smiley.

Hoffentlich macht das Wetter in der Zeit auch einigermaßen mit.

In der vergangenen Woche ließ es hier nämlich sehr zu wünschen übrig, keine Spur von Frühling. Einfach nur lausig kalt, Schnee und Eis. Und so was, nach dem die Speyerer Kinder letzten Sonntag den Schneemann schon verbrannt hatten (symbolisch den Winter ausgetrieben).

IMG_0597

So sah es am 12.3. bei uns aus.

IMG_0599

Da konnte die Sonne der letzten Tage auch nicht viel ausrichten, nachts fror es Stein und Bein; und meine Frühlingsblumen, damit sie nicht die Köpfe hängen ließen, mussten im Treppenhaus ausharren, durften nur manchmal tagsüber für ein paar Stunden raus.

IMG_0594

Na ja, aber es könnte ja sein, dass nach diesem kühlen März der April eventuell und vielleicht ganz gut wird….die Hoffnung stirbt zuletzt.

Allen Besuchern dieses Blogs wünsche ich ein schönes Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Wetter in Speyer abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Erfreulich

  1. ute42 schreibt:

    Dann wünsche ich dir jetzt schon einen wunderschönen, sonnigen Urlaub.

  2. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Also bei uns hat heute schon wieder dei Sonne vom Himmel gelacht, nachdem es jetzt einige Tage direkt stürmisch zuging. Na ganz lässt sich der Frühling doch nicht mehr vertreiben. Ich hoffe, dass auch bei Dir sonniges Wetter war.
    Viele Grüsse und einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Lydia

  3. Ludger schreibt:

    Hier sah das Wetter genauso aus wie bei euch. Schön das es mit eurem Urlaub auf Sylt geklappt hat. In der Sansibar kann man auch bei schlechtem Wetter sitzen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

  4. minibares schreibt:

    Du willst also nach Sylt.
    Noch heute morgen hat es in Rietberg bei Gütersloh intensiv geschneit.
    Aber so sehr kalt war es gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s