Wann wird es endlich richtig Frühling


Ich sage nur:

 

W indig

E isig

T rübe

T rostlos

E intönig

R egnerisch

 

…und heute soll Frühlingsanfang sein? Ich kann es nicht glauben!

Einzig und allein begegnete ich dem Frühling gestern in der warmen Speyerer Postgalerie.

Wirklich schön hergerichtet und mit echten Pflanzen bestückt. Ich fotografierte es mit dem Handy:

Foto0041

Foto0042

So könnte es bei richtigem Frühlingswetter inzwischen auch draußen aussehen, aber leider, leider, ein sehr enttäuschender Frühlingsbeginn.

************

Doch, nicht nur das Wetter macht mich traurig, sondern auch der Tod meiner lieben Tante Hanna. Sie wäre im Juni 98 Jahre alt geworden. Sie klang bei unserem letzten Telefonat noch sehr frisch und munter…aber:

“Alles hat seine Zeit.

Zusammen sein und getrennt werden,

gewinnen und verlieren,

lachen, weinen und getröstet werden,

alles hat seine Zeit”.

So steht es in der Todesanzeige, sehr passend und schön, finde ich.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Wetter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Wann wird es endlich richtig Frühling

  1. mausi61 schreibt:

    Ja der Winter will nicht aufgeben,dann machen wir uns warme Gedanken hilft auch.🙂

  2. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    ich möchte zum Tod Deiner Tante mein herzliches Beileid ausdrücken
    Lydia

  3. Ludger schreibt:

    Mein Beileid zum Tod deiner Tante. 98 Jahre erreicht nicht jeder. Mit dem Frühling hast du recht. Bis heute ist er hier nicht angekommen. Im, Gegenteil wir haben hier noch Frost. Ostern wird es wohl Tiefkühleier geben. L.G. Ludger

  4. minibares schreibt:

    Liebe Gisela,
    ist das deine Tante, deren Geburtstag ihr im letzten Jahr auf Wittringen gefeiert habt?
    Es wurde ihr ein schöner Spruch zugedacht. Der ist wirklich schön.

    Wir können nur hoffen, dass es bis oder zu Ostern endlich ein wenig frühlingshaft ist.

    • Gisel@ schreibt:

      Nein Mini, die ist es zum Glück noch nicht, denn die wird dieses Jahr „erst“ 91 und diesen Geburtstag wollen wir im Mai wieder mit ihr feiern. Das war eine andere Tante aus Wesel.

Schreibe einen Kommentar

