Mandelblüte 2013


Heute war der erste richtig schöne Frühlingstag mit etwa 22°C. Da wollten wir mal schauen, was die Mandelblüten machen.

In Gimmeldingen war zudem Mandelblütenfest. 20000 Besucher wurden erwartet. Ich glaube, es waren noch viel mehr.

Nachdem wir ausgiebig die Blüten in verschieden Rosavarianten bewundert und fotografiert hatten, suchten wir ein ruhigeres Plätzchen und fanden es rein zufällig, abseits gelegen von all dem Trubel, bei einem Winzer. Konnten es uns dort auf einer sonnigen Terrasse bei einem Gläschen Wein und lecker knusprigem Fleisch vom Grill, dazu Pommes und Remouladensoße, so richtig gut gehen lassen.

Lasse nun die Bilder für sich sprechen:

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Natur und Garten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Mandelblüte 2013

  1. minibares schreibt:

    Sie blühen also tatsächlich schon!
    Stimmt heute konnte ich eine Wildkirche aufnehmen.
    Super Fotos hast du mitgebracht. Es hat sich wahrlich gelohnt. Tolle Blütenbilder.
    Bei uns ging es bis 21 Grad hoch…
    Liebe Grüße Bärbel

  2. ute42 schreibt:

    Herrlich, deine Aufnahmen. Der Frühling in einer seiner schönsten Formen.

  3. kowkla123 schreibt:

    ja, ich finde auch, es sind tolle Aufnahmen, schöne Woche, Klaus

  4. Ludger schreibt:

    Tolle Bilder. Der Frühling ist da. Hier waren es gestern auch 25 Grad. Wir waren am Baldeneysee in Essen. Es war gerappelt voll. Ob Cafes oder Eisdielen. Es gab kaum noch Platz. Ich wünsche dir eine gute Woche. L.G. Ludger

  5. carry007 schreibt:

    liebe gisela, das ist ja ein blütenrausch erster güte ! herrliche fotos hast du gemacht von der mandelblüte😆
    und deine diashow ist ja der burner ! wie hast du das mit WP gekoppelt ? verräst du es mir ?
    ich wollte letzte woche eine slideshow – wie ich sie schon oft bei WP gemacht habe posten – aber WP hat ja wieder mal herumgefummelt und das fenster der mediathek war völlig anders aufgebaut – und alles was ich auch ausprobiert habe, nix ging🙄
    und nun sehe ich das du deine bilder als diashow bei skydrive hast, ich habe ja auch im skydrive noch so einige foto ordner das müsste man das doch irgendwie zusammen bekommen, wie man ja bei dir sieht.
    würdest du mir liebe gisela eine anleitung dafür mailen das würde mich sehr freuen liebe grüße karin..

  6. Gisel@ schreibt:

    Karin, mit dem Windows Live Writer alle auf einmal hochladen. Erkläre es dir später noch per Email. Habe gerade wenig Zeit, da ich gleich weg muss.

    • carry007 schreibt:

      liebe gisela, ganz lieben dank für deine mail, ich schreibe leider nicht mit dem windows live writer – und somit kann es ja bei mir auch nicht, so wie bei dir funktionieren – wenn der live writer die voraussetzung ist – wie schade !
      vielleicht probiere ich den live writer ganz einfach mal aus,schaden kanns ja nicht😉
      ganz liebe grüsse ♥lichst karin♥

      • Gisel@ schreibt:

        Schaden kann´s auf keinen Fall
        …und kostenlos ist der dazu auch noch.😉. Ich schreibe in all meinen Blogs mit dem Writer, finde ich viel leichter und übersichtlicher.

        LG Gisela

Schreibe einen Kommentar

