Alles für die Nachbarschaft


Diese Woche steht bei uns alles im Zeichen der Nachbarschaft.

Am Samstag findet in unserer kleinen Straße wieder das Nachbarschafts- oder Straßenfest statt. Dieses Mal sind wir mitverantwortlich.

Gar nicht so einfach, alles und alle unter einen Hut zu bringen. Ganz davon abgesehen, dass es immer dieselben sind, die nicht teilnehmen und lieber hinter zugezogenen Gardinen beobachten Zwinkerndes Smiley…es gibt auch sonst noch so kleine Problemchen was die Beilagen zu den Grillwürsten betrifft. Die Älteren wollen lieber nur Wurst und Brot und ein paar gute Weinchen/Bierchen… einfach nur gemütlich zusammen sitzen, während die Jungen gerne viele Salate hätten, alles ein wenig aufwändiger und wahrscheinlich weniger alkoholisch Anregendes, dabei stolz ihren jüngsten Nachwuchs  etwas vortragen lassen, wie kleine Theaterstückchen und Gedichte.

Inzwischen sind wir soweit einig geworden, dass es alles gibt, um es jedem Recht zu machen dürfen/sollten Salate mitgebracht werden.

Für den harten Kern bzw. die Nachtwandler und das waren in den letzten Jahren wiederum die Älteren, gibt es zu später Stunde Kaffee und Kuchen. Diesmal habe ich Nussecken vorbereitet (Rezept findet man auf meiner Koch- und Backseite). So muss nicht wieder mein altes Weihnachtsgebäck gegessen werden wie in den Vorjahren. War ja auch nur notgedrungen, weil nichts anderes da war und Gelüste auf Kaffee und Kuchen laut wurden Smiley mit geöffnetem Mund.

Das Wetter soll laut Wetterfrösche gut werden. Ich hoffe, auch sonst wird alles gut.

Allen Besuchern vorerst mal ein schönes Wochenende…

bis auf Weiteres…

Blumengruss

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Alles für die Nachbarschaft

  1. Lutz schreibt:

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Straßenfest. Möge der Wettergott euch gnädig sein. L.G. Ludger

  2. ute42 schreibt:

    Viel Spaß und schönes Wetter wünsche ich euch bei eurem Straßenfest.

  3. kowkla123 schreibt:

    ich finde sowas schön, wenn man sich nicht zu nahe kommt auf Dauer, einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir, Klaus

  4. gsharald schreibt:

    Auch Dir ein schönes Wochenende und ein schönes Nachbarschaftsfest. Das machen wir auch in jedem Jahr und es is timmer schön.
    LG Harald

  5. minibares schreibt:

    Also ist es wohl heute?
    ich drücke alle Daumen, dass alles gut klappt, und niemand was zu meckern findet.
    Viel Freude auch euch, die ihr mit verantwortlich seid.

Schreibe einen Kommentar

