Vollgepackt


…war unser Programm beim Vereinsausflug am Samstag, fast zu voll, denn die Zeit lief uns davon, vor allem als wir in der Alten Brauerei in Mettlach auf unser Essen warten mussten. Hätte man sich ja denken können, bei einer Teilnahme von 81 Reiselustigen. Außergewöhlich viele Vereinsmitglieder und Freunde reizte diese Reise ins Saarland.

Es ging nämlich zunächst, nachdem wir auf einem Rastplatz das berühmte Vereinspicknick eingenommen hatten, zur Römischen Villa Borg, die nach alten Plänen wieder aufgebaut wurde. Wir besichtigten sie mit Führung.

IMG_0007

IMG_0008

Anschließend in die Abtei Brauerei Mettlach, wo wir das frisch gebraute Bier genossen und wie schon erwähnt, auf das Essen warten mussten, zu lange, denn wir bekamen das angemeldete Schiff nicht mehr, das uns durch die Saarschleife schiffen sollte. So mussten wir ein späteres Schiff nehmen, das auf so viele Leute nicht eingestellt war, aber immerhin, zumindest bekamen wir unsere Schifffahrt. Allerdings fand ich, dass der Blick von oben auf die Saarschleife doch viel sehenswerter ist. Diesen Ausblick genossen wir ja schon bei unserer privaten Tour im Juni.

IMG_0039

Nach der Fahrt auf der Saar gingen wir ins Keramikmuseum von Villeroy & Boch. Wunderschön dort die gedeckten Tische.

Danach hatten wir noch etwa 1 ½ Stunden zur freien Verfügung. Natürlich wollten vor allem wir Frauen ins Factory Outlet von Villeroy & Boch. Aber ich habe mich beherrscht und mich nur an all den schönen Dingen erfreut, denn noch mehr Geschirr kann ich nicht gebrauchen, habe eh schon viel zu viel.

IMG_0066

IMG_0045

Na ja, voll gepackt war dann auch unser gesamtes Wochenende, denn am Sonntag entschlossen wir uns, die Küche nochmals kalt zu lassen und mit meinem Schwager und seiner Frau eine kleine Wanderung ins Gimmeldinger Tal zu machen, dort dann im Alten Jagdhaus Looganlage zu rasten und damit wir nicht rosteten, auch etwas zu essen.

IMG_0008

IMG_0007

IMG_0004

Ganz niedlich fand ich unterwegs diesen kleinen Vogel, der zum Fotografieren schön still sitzen blieb. Danach aber gleich wieder flink los flatterte.

IMG_0006

Auch sah ich unterwegs an einem kleinen Buchs diese fiese Raupe, den Buchsbaumzünsler,  der alle Buchsbauminhaber in Verzweiflung stürzt und einfach nicht zu bekämpfen ist. All unsere Nachbarn haben ihre über Jahre gehegten und gepflegten Buchspflanzen in Töpfen und Hecken schon entsorgt. Auch unsere zwei Buchskugeln sind leider befallen, ein Jammer!

IMG_0003

Ps: Wenn man auf die Bilder klickt, sieht man sie größer.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Dies und Das abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Vollgepackt

  1. ute42 schreibt:

    Zwei schöne Ausflüge, auf die du uns mitgenommen hast. Den zweiten hätte ich bevorzugt, weil es eine kleinere Gruppe war🙂

  2. kowkla123 schreibt:

    sowas ist auch mal schön, haben wir heute auch gemacht, schönen Abend, Klaus

  3. Lilofee schreibt:

    du als Porzellanfigur macht sich gut… lach
    Deine Fotos sind sehr schön geworden und dein Bericht ist interessant geschrieben.
    Gruß Lilofee

  4. Lutz schreibt:

    Tolle Ausflüge. Die Bilder sprechen für sich. L.G. Ludger

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s