Radikalschnitt


In dieser Woche machten wir im Garten Radikalschnitt. Flieder und Duftjasmin stehen jetzt ganz schön nackig da. Ob es nun die richtige Jahreszeit war und ob das die Sträucher überleben, bleibt abzuwarten. Jedenfalls war alles viel zu groß geworden. Der Rasen lag tagelang voller Geäst, sollte man nicht glauben wie viel, am Baum sah es doch eigentlich weniger aus…..alles musste dann zerschnitten und abtransportiert werden, eine Mordsarbeit.

Von der Terrasse aus, sah man kaum noch den Himmel. Heute ist aber eh nur ein Grau in Grau zu sehen, es regnet.

IMG_0757

Regen muss aber auch mal sein, dem Rasen wird es gut tun.

Wenn es nur bis zum Abend wieder schön wird, denn in Speyer ist Altstadtfest und da wollen wir uns, wie jedes Jahr, mit Freunden treffen.

Doch zunächst einmal mache ich zum Mittagessen ein paar Kartoffelpuffer mit Herz.

IMG_0003

Ansonsten wünsche ich allen Besuchern ein….

schoenes wochenende

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Natur und Garten, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Radikalschnitt

  1. kowkla123 schreibt:

    ist das schön im Garten, schönes Wochenende, Klaus

  2. Lutz schreibt:

    War auch die ganze Woche im Garten und habe auch alles zurück geschnitten. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende und viel Spaß beim Altstadtfest. L.G. Ludger

  3. ULLRICH schreibt:

    Dem Flieder macht das nix aus, ist ja das reinste Unkraut. Dir auch ein schönes WE. Sonne können wir hier auch gebrauchen, wir haben dieses WE Straßenfest.

    • Gisel@ schreibt:

      Na hoffentlich, täte mir doch leid um den Flieder. Wünsche dir für euer Straßenfest auf jeden Fall gutes Wetter, Du wohnst ja nicht so weit weg, also habe ich dann auch gleichzeitig ein gutes Wetter😉.

  4. ute42 schreibt:

    Muss auch mal sein, so ein Radikalschnitt. Dabei hätte ich nicht helfen können, aber beim Vertilgen der Kartoffelpuffer schon🙂

  5. mausi61 schreibt:

    Liebe Gisela auch wir haben schon viel welkes im Garten abgeschnitten,vor 14 Tagen noch mal die Hecke da kommen schon volle Säcke zusammen.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir.😀

  6. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch ich schliesse mich den Wünschen für ein super WE mit schönem Wetter an, und wünsche Dir auch ein tolles Altstadtfest.
    Lydia

  7. Freundliche Grüße von uns. Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s