Kleiner und feiner Ausflug


Gestern, am Tag der deutschen Einheit, hatten wir noch einmal einen goldenen Oktobertag. Die Sonne strahlte. Morgens zwar noch unter 10 Grad, so war es dann gegen Mittag angenehm warm.

Wir entschlossen uns eine kleine Tour zu einem unserer Lieblingsrestaurants zu machen.

Es ging mit dem Auto nach NW und von dort liefen wir nach Haardt hoch. Im “Haardter Winzer” war gerade Wildwoche.

Das Donnerstagsmenü fanden wir für uns sehr passend: Hirschragout mit Apfelrotkraut, Pilzen und Serviettenknödel. Vorher gab es, wie immer, noch einen kleinen Gruß aus der Küche

War alles sehr gut.

IMG_0005

IMG_0008

Auf dem Rückweg gingen wir noch durch einen schön angelegten öffentlichen Garten der am Weg lag.

Dort wuchsen sogar auf mehreren Bäumen Sharon-Früchte bzw. Kaki. Außerdem gab es Agaven und Kakteen die, so wie es aussah, auch dort überwintern. Waren jedenfalls nicht in Töpfen oder Kübeln.

Hier oben herrscht halt ein wahrhaft mediterranes Klima. Wahrscheinlich deshalb auch immer wieder ein Anziehungspunkt für Göttergatte und mich. 

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Natur und Garten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Kleiner und feiner Ausflug

  1. kowkla123 schreibt:

    das muss ja gut geschmeckt haben und dann noch so schöne Bilder, toll, schönes Wochenende, KLaus

  2. ute42 schreibt:

    Was für ein leckeres Essen, da hätte ich auch gerne mitgehalten. Wunderschön auch der mediterrane Garten.

  3. mausi61 schreibt:

    Schönen Abend Gisela .🙂

  4. Lutz schreibt:

    Du meinst doch nicht unsere Haard hier in NRW oder. So leckeres Essen gibt es nämlich da nicht. Tolle Bilder. L.G.L:

  5. giselzitrone schreibt:

    So ein leckeres Essen und schöne Bilder,wünsche ein schönes Wochenende lieber Gruß Gislinde

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s