Herbstlich


So richtig herbstlich ist es geworden. Da wird es Zeit, dass die Blumen, die noch in Töpfen und Kübeln im Garten und auf den Terrassen stehen, so nach und nach ins Winterquartier kommen. Die empfindlicheren Pflanzen trug ich gestern schon rein. Da entdeckte ich dann heute, dass ich auch noch so einen kleinen Bewohner mit einschleppte, wie dieses Schneckchen am Zitronengras:

IMG_0815

Es ist eigentlich richtig nett, nur etwa 0,5 cm groß. Das darf erst mal dran bleiben. Das Zitronengras überwintert bei mir im Badezimmer und ich sehe leicht, ob die kleine Schnecke dort Dummheiten macht und woanders hin will Zwinkerndes Smiley.

Ich wünsche allen, die hier vorbei schauen, ein schönes Wochenende mit diesem Sonnenblumengruß. Diese Blüten fotografierte ich erst gestern bei sonnigem Wetter in meinem Garten, auch sie haben nun nicht mehr viel Zeit bis der erste Frost sie dahinrafft:

Sonnenblumen

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Herbstlich

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Danke für Deine WE wünsche, auch ich wünsche Dir ein tolles WE und sende viele Grüsse
    Lydia

  2. ute42 schreibt:

    Dankeschön. Auch dir ein schönes Wochenende. So blau war der Himmel hier bei uns schon lange nicht mehr.

  3. gsharald schreibt:

    Liebe Gisela,
    ja, es ist kalt geworden bei uns. Heute morgen nur 5°. Wenigstens haben wir noch keinen Schnee wie in Bayern.
    Auch ein schönes Wochenende für Dich.
    LG Harald

  4. kowkla123 schreibt:

    Liebe Gisel, danke für deinen Gruß und ja, der Herbst ist nun richtig da, einen schönen Samstag wünsche ich, Klaus

  5. Lutz schreibt:

    Auch hier ist es kalt geworden. Aber die Sonne scheint noch. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. L.G.L:

Schreibe einen Kommentar

