Nicht so einfach


Gestern kaufte ich mir (beim A…) ein Tablet. War ja auch gegenüber der sonstigen Angebote richtig preiswert. Doch ich weiß nicht ob es an dem Teil liegt oder an mir, ich probiere schon seit gestern ständig an dem Ding herum. Obwohl es einen USB-Anschluss hat, nahm es meinen USB Stick erst nach 1000 gefühlten Versuchen an. Nun das gleiche Problem mit meinem Internet-Stick. Über WLan klappt es, aber auch erst nach so und soviel Stunden…..es ist zum Verzweifeln . Morgen fahre ich zu den Enkeln und ich wette, die haben es sofort……

Meine Generation ist halt nicht im Computerzeitalter aufgewachsen, deshalb ist das alles nicht so einfach, irgendwo fehlt uns da was. Manche in meinem Alter wollen erst gar nichts mit all dem Kram zu tun haben, sie lehnen PC´s und diverse Teile von vorn herein ab…..aber ich will es wissen, es lässt mir keine Ruhe!

Das Wetter ist zur Zeit so schön, dass ich, wenn ich mal nicht an oben genanntem Teil herumversuche, jede Gelegenheit nütze draußen zu sein.

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende.

Gr photo Gruesse_zps76ba2a1a.gif

Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet, Dies und Das, Wetter abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Nicht so einfach

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Danke für Deinen WE Wunsch. Auch ich wünsche Dir ein tolles und erfolgreiches WE.
    Viele Grüsse
    Lydia

  2. ute42 schreibt:

    So ein Spielzeug steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, du arbeitest dich schnell ein. Ich bin überzeugt, ich könnte Stunden damit verbringen, das „Ding“ zu bewältigen🙂

  3. gsharald schreibt:

    Hallo Gisela,

    ein Tablet ist halt was anderes als ein Laptop. Meine Frau hat auch eines. Obwohl ich am PC ziemlich fit bin, habe ich beim Tablet auch meine Probleme.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

  4. kowkla123 schreibt:

    das braucht Geduld und viel Zeit, wenn alles eingerichtet ist, ist es ein schönes Erlebnis, ein wunderschönes Wochenende, Klaus

  5. Lutz schreibt:

    Hallo Gisela. Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines Tablets. Kann mich aber nicht so richtig entscheiden zwischen Apple und Samsung. Um unterwegs ohne WLan oder Hotspot serven zu können muß das Apple Tablet Celluar haben und das Samsung 3 G. Mit den normalen Tablets kannst du nur über WLAN ins Netz. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim einrichten. L.G.L.

    • Gisel@ schreibt:

      So ist es Ludger, habe heute erfahren, dass mein Tablet nur mit WLan geht….aber macht nnix, es kann viel und mal eben Freunden und Verwandten Bilder zu präsentieren, ist es auch offline sehr gut zu gebrauchen. Wenn ich unterwegs ins Internet will, muss ich halt weiterhin den Laptop mitnehmen und meinen Web´n Walk Stick. Meine Tochter hat ein Apple Tablet, geht aber auch nur mit WLan.
      Liebe Grüße und ein schönes WE

  6. Frieda schreibt:

    Meine Güte, ich bin schon froh, wenn ich an meinem PC die richtigen Knöpfle drücke. Ich habe weder Laptop und schon gar kein Tablet. Wenn ich unterwegs bin, genieße ich die pc-freie Zone und im Urlaub sowieso. Liebe Gisela, ich bin überzeugt, dass die Enkelzwerge Dir da weiterhelfen können – da kennt sich mein 8jähriger Enkel am PC schon besser aus, als seine Oma…
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag – bei uns zwar blauer Himmel, aber Sturm vom Feinsten.
    Grüßle von Frieda

    • Gisel@ schreibt:

      Hallo Frieda, hallo Klaus…..Frieda, die Enkelzwerge sind mittlerweise schon Enkelriesen, der größere müsste schon über 190 cm sein und der kleinere eifert ihm fleißig nach. Beide waren gestern unterwegs und ich konnte sie nicht fragen, aber Schwiegersohn kennt sich auch gut aus und nun weiß ich Bescheid, es geht nur über WLan z.B. im Heimnetz, funktionert auch nicht mit Handyvertrag Klaus, hat dafür keine Anlage und ist deshalb auch kein Handyersatz, aber ein Handy habe ich ja und so wie es ist, ist es auch gut. Die meisten Hotels haben WLan und inzwischen schon so manche öffentliche Instutionen. Inzwischen habe ich schon viele Apps installiert und finde es ganz toll zum Speichern für Bilder und Musik und Dokumente. Das geht ja auch offline.
      Ich wünsche euch allen hier noch einen schönen Restsonntag. Der Sturm wird stärker und das Wetter hier bei uns, ist ziemlich ungeeignet für einen Ausflug.
      LG Gisela

  7. kowkla123 schreibt:

    einen guten Sonntag wünsche ich, Klaus
    wen du einen Vertrag machst, z.B. Vodafone für 9.99 Euro geht es auch ohne Wilan

  8. Karin schreibt:

    Hallo Gisela, hier mal ein Test
    …… l.g.

  9. minibares schreibt:

    Das ist auch nicht einfach. Wenn man sich einloggen muss im W-Lan, muss man natürlich beim erstenmal ein Kennwort eingeben.

Schreibe einen Kommentar

