Mal anders


…gestalteten wir gestern diesen sonst doch eher traurigen Allerheiligen-Feiertag, ja bei uns in Rheinland Pfalz ist das ein gesetzlicher Feiertag.

Ich kochte mit meiner Schwipp-Schwägerin zusammen, nachdem wir das Grab der Schwiegermutter besucht hatten, ein schönes Mittagessen. Das machte uns beiden so richtig Freude. Zum Schnippeln und für Handreichungen gesellte sich später die Schwester der S-Schwägerin dazu.

Es gab nach dem Aperitif (Winzersekt) eine Kürbis-Ingwersuppe,

als Hauptgericht gebratene Kalbsleber mit Apfelspalten, Zwiebelstreifen und Thymian, Feldsalat,

Kartoffel-Sellerie-Püree und und gebratene Zucchinischeibchen mit Rosmarin. Dazu einen Weißwein aus dem Saarland.

Anschließend Espresso mit allerhand Gebäck und Süßigkeiten.

IMG_0001

IMG_0002

 

Heute nun, ist das Wetter so richtig novembermäßig, nass, kühl und windig….da bleibt man am besten, wenn möglich, daheim.

Allen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße mit einer meiner letzten Rosen, vor 2 Tagen im Morgentau fotografiert:

IMG_0832

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Geplauder aus dem Nähkästchen, Wochenende und Feiertage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Mal anders

  1. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag. Viele Grüsse möchte ich Dir auch noch senden
    Lydia

  2. Lutz schreibt:

    Ihr habt den Feiertag ja so richtig genossen. Übrigens hier in NRW ist Allerheiligen auch ein gesetzlicher Feiertag. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. L.G

  3. Karin schreibt:

    Hallo Gisela, ihr lasst es euch ja richtig gut gehen!
    Kürbissuppe mit Ingwer, muss ich auch mal probieren, bin ein großer Ingwer Fan!
    L.G.Karin

    • Gisel@ schreibt:

      Hallo Karin, bist du auch so ein Nachtschwärmer ;)….ich finde auch immer so schlecht den Weg ins Bett, aber jetzt gleich sofort verkrieche ich mich in die Federn. Klick mal auf den Link, da findest du meine Rezepte-Seite: http://giselasseite2.wordpress.com/
      Vielleicht ist da ja das richtig Süppchen dabei.
      Bis bald!
      LG Gisela

  4. kowkla123 schreibt:

    Liebe Gisela, das sieht ja lecker aus, hier ist das Wetter genau so, wie bei euch, schönen Sonntag wünsche ich, Klaus

  5. giselzitrone schreibt:

    Wünsche dir eine gute neue Woche, lieber Gruß von mir Gislinde

Schreibe einen Kommentar

