Manchmal frage ich mich


…warum mache ich das hier? Für wen?

Bei Gesprächen mit Freunden kommen Blogschreiber nie gut weg. Ich rede mit ihnen schon kaum noch darüber….und doch, es gibt Tausende und Abertausende die Blogs führen .

Sind wir, die Blogger, anders als andere Menschen? Ich komme zu keinem wirklichen Schluss…nur,  dass es mir Spaß macht hin und wieder meinen Senf, wenn es auch kein außergewöhnlicher ist, von mir zu geben.

In diesem Sinne allen Bloggern und auch denjenigen, die Blogs blöd finden, weiterhin eine gute Woche und eine besinnliche Adventszeit.

Adventskerze photo Kerzenlicht_zps6ffd1da9.gif

Bild: © by GD

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Manchmal frage ich mich

  1. Martina Doll schreibt:

    Hallo Gisela, ist mir egal, was andere denken – wir bloggen weiter :.) Dir auch eine schöne Woche!

  2. Lutz schreibt:

    Geht mir genauso. Dir eine gute neue Woche. L.G.L.

  3. giselzitrone schreibt:

    Mir ist es auch egal, ich mache den Blog ja auch für mich.Liebe Grüße und einen schönen Tag.Gislinde

  4. kowkla123 schreibt:

    es macht mir einfach Spaß und am meisten freue ich mich, wenn ich merke, es kommt ein wenig an, einen tollen Restdienstag, Klaus

  5. lydiaflechl schreibt:

    Liebe Gisela!
    Auch ich wünsche Dir eine tolle Woche und sende viele Grüsse
    Lydia

  6. gsharald schreibt:

    Ich blogge, weil es mir Spaß macht. Wenn andere das nicht gut finden ist das ihre Sache.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Harald

  7. kowkla123 schreibt:

    Liebe Gisela, einen Gruß möchte ich dir senden, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

  8. Gisel@ schreibt:

    Tina, Gislinde, Ludger, Klaus und Harald, so ist es, wir machen es hauptsächlich für uns selbst und außerdem können die meisten von uns stolz darauf sein, in dem schon etwas gesetzterem Alter noch so gut mit dem Internet und allem was daran hängt, klar zu kommen. Das kann manch ein Junger nicht😉. Also machen wir weiter so!!!.
    Lydia und ihr alle, danke für die Grüße und Kommentare.

  9. carry007 schreibt:

    liebe gisela, das habe ich mich auch schon so oft gefragt ? in der letzten zeit habe ich eine stalkerin an der backe gehabt hier im WP und auch bei FB so das ich für einige zeit meinen WP blog auf privat gesetzt habe- und noch immer ist mir der spass am bloggen noch nicht ganz wieder zu eigen ! ich wünsche dir und deinem mann einen schönen nikolaustag und einen gemütlichen 2.advent mit lieben grüßen ♥ lichst karin ♥
    und hier noch eine kleine nikolaus überraschung :

    http://www.bewegte-grusskarten.de/index.php?ajax_card_dir=Weihnachten&ajax_card=Weihnachtsmann-Grusskarte:%20Der%20Rennschlitten&viewed=99429326

    • Gisel@ schreibt:

      Hallo Karin, danke für die schöne E-Card. Einfach toll! Das mit der Stalkerin ist ja wirklich fies. Die ist wahrscheinlich ein Fall für den Psychiater. Hilft es dir nicht, wenn du die Kommentare so eingrenzt, dass sie von dir zugelassen werden müssen? So mache ich das hier auch.
      Vor einiger Zeit hatten wir hier bei WP ja das Problem mit dem Nazianhänger, der seinen Müll in den Blogs abließ und sogar die Identitäten der Blogger annahm, auch bei mir mit meinem Bild. Der war auch ein echtes Problem.

      • carry007 schreibt:

        ach, liebe gisela ich hatte sie ja überall gespamt und blockiert und die kommentare müssen auch erst von mir freigeschaltet werden ! das problem war, überall wo ich kommentierte – und sie mit demjenigen auch kontakt hatte – ging sie auf mich los ! bis sie fast überall gespamt wurde, aber das dauerte ja auch seine zeit ! und so bin ich erst seit kurzer zeit wieder regelmäßiger im netz ! dieser braune war ja auch mit meinem nicknamen und meinem bild unterwegs, aber das war ja schnell wieder vorbei – aber ich empfand diese stalkerei und mobberei viel schlimmer ! bis gott sei dank endlich alle begriffen, was da für eine krawallschachtel unterwegs war. aber nun ist alles gut einen schönen abend wünsche ich dir ♥

  10. traumwelt schreibt:

    Man(n), Frau gönnt sich sonst nichts.😉
    Nur durch das Schreiben und Bloggen rückt die Menschheit etwas mehr zusammen.
    Allemal besser als sich durch die allgemeinen Medien verdummen zu lassen.
    Es gibt Blogs die sind Themenbezogen und wiederum andere gemischt.
    Für viele Menschen ist das „Neuland“ (wie Merkel)😀
    Du hast deine Seite gut im Griff und nicht überladen – weiter so, was interessiert das anderen.
    LG.

    • Gisel@ schreibt:

      Nicht nur, dass die Menschen durchs Bloggen zusammenrücken, sie erweitern auch ihren Bekanntenkreis, zumindest den virtuellen. Irgendwie fühlt man sich so nie allein. Wenn es Daheim zu ruhig wird, klickt man einfach mal Blogfreunde in ihren Blogs an. Ich denke, wenn man dann noch ein paar nette Grüße da lässt, darüber freut sich jeder Blogger.

Schreibe einen Kommentar

